Podcast: Performance Analysen sind manchmal schwer nachzuvollziehen

Zu Gast im UNCRIPTED Studio ist Rut Morawetz, Präsidentin des IAB Austria
In dieser Episode von UNCRIPTED teilt Rut Morawetz, Präsidentin des IAB Austria, ihre tiefen und spannenden Einblicke in die Transformation der Online-Werbebranche. Sie steht für eine Sicht eines vielschichtigen Verbands, der offiziell als Digitalwirtschaft wahrgenommen werden will.
- Einblicke in die Herausforderungen der digitalen Werbewirtschaft
- Die wachsende Bedeutung nachhaltiger Online-Werbung
- IAB Austria als Teil eines globalen Netzwerks
- Performance Marketing und Online Branding
- Zukunftsperspektiven für österreichische Medien in Bezug auf Werbung
Die Episode beleuchtet besonders die Notwendigkeit von Standardisierung und die Chancen durch internationale Zusammenarbeit, um gegen die Übermacht der globalen Technologien-Unternehmen zu bestehen. Rut Morawetz betont dabei die Wichtigkeit starker Marken und digitaler Exzellenz in einer sich schnell wandelnden Branchenwelt.
Hören Sie jetzt rein und erfahren Sie, wie eine mögliche Zukunft der digitalen Werbung in Österreich gestaltet sein wird!
Zur Person
Rut Morawetz ist Präsidentin des iab austria und leitete zuletzt die digitale Kommunikation bei A1. Mit über zehn Jahren Führungserfahrung in Marketing und Kommunikation formte sie Marken wie A1, bob oder ERGO. Als iab-Präsidentin setzt sie sich für die Stärkung des Standorts Österreich in der digitalen Werbewirtschaft ein – mit dem Ziel, die Interessen der Mitglieder wirksam zu vertreten und die Branche zukunftsfit zu gestalten. Ihr Fokus: starke Marken, klare Strategien und digitale Exzellenz.
Wir freuen uns wie immer über eine Bewertung auf Apple oder Spotify. Anregungen und Fragen bitte an: contact@uncripted.com
- Peter Rosenkranz: CEO & Founder von media4more
- Willy Steindl: CEO & Founder von re.think Consulting
- Thomas Nasswetter von planet-podcast.com
UNCRIPTED – Der Marketing Podcast: Rückblick 2024 | Ausblick 2025