ContentDay am 15. April 2016 in Salzburg

Einschaltung eines Medienpartners

Auf UWEB befassen wir uns seit geräumer Zeit mit dem Thema Content Marketing. In einigen Artikeln berichteten wir über diese relativ neue Form der Vermarktung. Keiner kommt mehr an Google vorbei. Daher ist es unumgänglich die Parameter, nach denen dieser Platzhirsch agiert, gut zu kennen. Da geht es unter anderem um die Relevanz der Inhalte, um eher langfristige und wohlüberlegte Strategien und das Wissen, wo bestimmte Inhalte gepostet und gebloggt werden müssen, um erfolgreich damit sein zu können.

© ContentDay2016

© ContentDay2016

Ein Tag mit aktuellem Content

Content-Day-2016: Am 15. April 2016 werden zwischen 9 Uhr und 18.30 Uhr in Salzburg viele Experten und Exertinnen zu den brisanten und neuesten Content-Marketing-Erkenntnissen Stellung beziehen. Der Tag mit drei Tracks und 22 Sessions hat es in sich. Drumherum kann beim Get-Together am Vorabend und bei der After-Show-Party geplaudert und neue Kontakte geknüpft werden.

© ContentDay2016

© ContentDay2016

Was geboten wird:

Vortragende aus ganz Österreich und Deutschland bringen Ihnen das spannende Thema Contentmarketing näher und informieren über alles was neu und gut dabei ist. Gleich zu Beginn werden Sie damit konfrontiert, dass Content-Werbung nicht funktionieren kann. Content soll die Kunden mit guten Geschichten entführen in eine bessere Welt und weniger mit Werbung vollstopfen.
Es wird sowohl um das soziale Medium Instagram gehen, als auch um Earned Content. Auch die Themen Snapchat, WhatApp, Mobile Messenger und Livestream kommen nicht zu kurz.
Anhand von konkreten Best Practice Beispielen aus dem Tourismus wird dargestellt, was Contentmarketing alles kann.

Schon mal von Jodel gehört? Diese sehr erfolgreiche App hat innerhalb eines Jahres die Ein-Million-User-Grenze geknackt.

Viele Workshops runden das Programm ab. Dabei kommen die Themen Visual Storytelling mit Pinterest, Hands-on-Websites, Content auf Youtube und eine klare Content-Strategie nicht zu kurz.

Link:

http://contentcampus.at/contentday/

 

Artikel zum Thema Content Marketing:

Content Marketing V: Erfolgsfaktor Online Redaktion

Perfektes Content Marketing = erfolgreiches Online Marketing (Teil 4)

Content Marketing III: Die Digitalisierung der Kommunikation und deren direkte Folgen im B2B Bereich »

Content Marketing II – Welche Rollen bei der Umsetzung entscheidend sind »

Content Marketing I – Was ist guter und relevanter Content? »

Content Marketing – It’s the story, stupid. »

Author: Medienpartner

Share This Post On

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.