statistic image

Verfasser

Thomas Nasswetter

Thomas Nasswetter ist ein Unternehmer im eigentlichen Sinne des Wortes. Er hat bisher vier Unternehmen gegründet bzw. mitgegründet. Er wollte schon als Kind vieles unternehmen – dabei ist es bis heute geblieben. Er ist Gründer, Kreativer Kopf und Stratege von Corporate Interaction, einem Unternehmen, dass sich der erfolgreicher Interaktion von Unternehmen verschrieben hat. Spezialist für Online Kommunikation mit den Schwerpunkten Content Marketing, Brand Community Building und Creating New Mass Media. Thomas Nasswetter, Jahrgang 1965, stammt aus Lustenau in Vorarlberg, lebt und arbeitet in Wien.

Ähnliche Themen

2 Comments

  1. 1

    christiane bernhard

    Bin ziemlich irritiert: ist es wirklich so, dass es immer noch KMU und EPU gibt, die die Regeln von ordentlicher und zeitnaher Buchführung missachten?? Heute die BH 03 zur Post gegeben….Ist doch mein Geld, das ich durch Schlamperei vergeude!

    Antwort
    1. 1.1

      Thomas Nasswetter

      Hallo Frau Bernhard! Sie haben recht, das ist Geld, das man durch Schlamperei vergeudet! Leider hat mir meine Erfahrung gezeigt, dass es immer noch zu viele KMU und EPU das Thema Buchhaltung gerne verdrängen oder als Randthema sehen. Das betrifft nicht nur Gründer und Jungunternehmer. Ich habe Unternehmen kennen gelernt, die schon Jahrzehnte erfolgreich am Markt waren und nicht in der Lage waren Grenzkostenrechnungen richtig durchzuführen. Das ist aber im Endeffekt wie Fahren im Tunnel ohne Licht. Geht der Erfolg dann zu Ende, dann kann es ganz schnell ganz heikel werden, wenn die Kostenseite unbekannt ist. Das muss nicht sein, da haben Sie vollkommen recht.

      Antwort

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Powered By Wordpress, Copyright: unternehmerweb.at