Podcast: Veränderte Medienlandschaft – Der Medienbeoachter erklärt
Posted On 21. Mai 2023
0
„Wenn ich aber nicht bereit bin bei Facebook 100.000 Dollar einzuwerfen und dafür Werbung zu bekommen, dann bekomme ich nichts und damit weiß ich nichts. Damit ist es quasi die Entscheidung: mach ich es oder mach ich es nicht.“
Unser heutiger UNCRIPTED Gast kennt als Medienbeobachter sehr genau das Verhalten der großen Social Media Plattformen in Bezug auf die Transparenz von Algorithmen und dem Einsatz von KI. Das wirft dann nicht nur Probleme in Sachen Medienbeobachtung sondern auch demokratiepolitische Probleme auf.
Mag. Florian Laszlo ist Geschäftsführer von Observer – Brand Intelligence, Österreichs führender Medienbeobachtungs- und Marktforschungsagentur. Er war fünf Jahre lang Generalsekretär des Weltverbands der Medienbeobachter FIBEP. Darüber hinaus ist er auch noch Berufsgruppensprecher der Informationsdienstleister der Wirtschaftskammer Wien.
Wir freuen uns über eine Bewertung auf Apple oder Spotify. Anregungen und Fragen bitte an: contact@uncripted.com
Uncripted Hosts:
- Peter Rosenkranz: CEO & Founder von media4more
- Willy Steindl: CEO & Founder von re.think Consulting
Moderation und Produktion:
- Thomas Nasswetter von planet-podcast.com
Digital Genial – UNCRIPTED: Ungescripteter, uncodierter Marketingpodcast
Podcast-UNCRITED: AI INSIDE – Künstliche Intelligenz im Marketingkontext
Trending Now
20 % der Unternehmen nutzen bereits künstliche Intelligenz
1. November 2024