Der Aufbau von Backlinks – Mit Linkbuilding das Google Ranking verbessern
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Sie besitzen ein online Business, doch irgendwie bleiben die Klicks und damit die verbundenen Kunden aus? Dann kann Linkbuilding die Lösung sein! Hier möchten wir Ihnen erläutern, wie Sie mit guten Backlinks die Sichtbarkeit Ihres Unternehmens verbessern können.
Wichtig zuerst – Die OnPage Überprüfung
Wenn Sie online auf der Suche nach einem Produkt oder einer Information sind, dann nehmen Sie sich nicht die Zeit und schauen Seite für Seite nach einer Antwort oder dem perfekten Produkt. Genau das machen auch Ihre Kunden, sodass eine gute Position (mindestens auf der oberen Hälfte der ersten Seite für ein bestimmtes Keyword) wichtig für den Erfolg eines Unternehmens ist. Der erste Schritt, um die Platzierung zu verbessern, sollte die OnPage Überprüfung sein. In diesem Fall schauen Sie sich Ihre eigene Webseite an.
Hierbei sollten Aspekte kontrolliert werden, wie der “Thin Content”, hierbei handelt es sich um Seiten auf einer Webseite, die kaum Inhalt bieten und demnach keinen Mehrwert für den Nutzer haben. Dies erkennt auch Google und ranked diese Seiten schlechter. Ein anderer Aspekt, den Sie unbedingt beachten, sollten ist der sogenannte “Duplicate Content”. Hierbei handelt es sich um kopierte Texte, die es entweder mehrmals auf der eigenen Webseite gibt oder noch schlimmer von einer anderen Webseite. Dies erkennt Google ebenfalls, was darin resultiert, dass Webseiten mit kopierten Inhalten, als nicht originell und demnach weniger gut angesehen werden.
Die Qualität der Backlinks ist entscheidend
Backlinks sind für Google ein Zeichen, dass die Qualität und Informationen der Webseite sehr hoch ist, da andere Webseiten den Inhalt referieren. Hierbei sollte allerdings beachtet werden, dass nicht einfach unzählige Webseiten erstellt werden können, welche dann wahllos Backlinks verteilen, denn die Qualität der Backlinks ist wichtig! Aus diesem Grund sollten Sie nur gute Backlinks kaufen bei https://trustfactory.bz/.
Gute Backlinks
Gute Backlinks sind beispielsweise Links, die von Webseiten mit dem gleichen Thema kommen und somit “natürlich” gesetzt werden. Je besser die Webseite ist, welche auf Ihre Seite verlinkt, umso besser ist der Backlink für Sie. Wichtig sind es, die Backlinks als Do-follow-Link zu bekommen, was bedeutet, dass diese aktiv von Google gezählt werden können. Auch der Zeitraum, wie lange der Link online ist, spricht für die Qualität des Links.
Schlechte Backlinks
Wir sprechen von schlechten Backlinks, wenn diese No-Follow sind und demnach nicht von Google erkannt werden können. Zudem gibt es auch die sogenannten “Link-Schleudern”, das sind Blogs oder Webseiten, die lediglich darauf basieren Links zu verkaufen und daher oftmals nichts mit der wahren Thematik des Unternehmens zu tun haben. Des Weiteren sollten die Links nicht versteckt sein, wie beispielsweise im Footer oder in der Sidebar. All das erkennt Google und ranked die Website dementsprechend schlechter.
Gibt es eine Backlink-Strategie?
Ja, absolut! Eine Backlink-Strategie gibt es nicht nur, sondern zugleich ist sie notwendig, um aktiv an einer besseren Platzierung bei Google zu arbeiten. Falls Sie Ihre eigene Backlink Strategie entwickeln möchten, sollten Sie sich zuerst Ihre Konkurrenz anschauen. Welche Keywords werden regelmäßig verwendet, wie gute ranken diese und wie viele Backlinks hat Ihre Konkurrenz? Der nächste Schritt ist es sich vor Augen zu halten, woher Sie themenspezifische Backlinks bekommen könnten. Schauen Sie sich anderen Webseiten in Ihrer Nische an und bieten Sie vielleicht an einen Gastartikel zu schreiben, indem Sie dann Ihre Webseite verlinken. Sie können auch Backlinks tauschen mit einer anderen Webseite in Ihrem Themengebiet, allerdings sollten Sie in diesem Fall darauf achten, dass Sie mit der Webseite nicht in Konkurrenz stehen. Des Weiteren gibt es auch noch Verzeichnisse, die oftmals einen Do-Follow-Backlink bieten oder auch Social Bookmark-Einträge. Manche Blogs ermöglichen es Ihnen ebenfalls in den Kommentaren Links zu hinterlassen, welche dann als Do-Follow-Link gesehen werden, doch dies trifft nicht auf alle Blogs zu.