Josef Jutassy – Viel Erfahrung mit Ambient Media und Live-Marketing
Posted On 12. Januar 2021
0
Josef Jutassy
Brainfood Strategy OG
Johann Weber Straße 87B/9
1210 Wien, Österreich
E-Mail: jj@brainfood.co.at
Internet: https://www.brainfood.co.at/
Warum wurden Sie Unternehmer?
Ich wollte meine Erfahrungen aus 15 Jahren Vertrieb, Führung und Ambient Media bündeln und damit Geld verdienen.
Beschreiben Sie bitte das Geschäftsmodell Ihres Unternehmens
Brainfood steht auf 2 Beinen: 1. Mediaberatungsagentur mit Expertise im Bereich Ambient Media und Live-Marketing. 2. Kommunikationstrainer und Business-Coach mit den Schwerpunkten Vertrieb, Führung und Beschwerdemanagement.
Beschreiben Sie bitte die Eckdaten Ihres Unternehmens (Anzahl MitarbeiterInnen, Standorte, Jahresumsatz, Jahr der Unternehmensgründung, Rechtsform etc.)
Ich habe „Brainfod Strategy OG“ im Sommer 2018 gemeinsam mit meiner Frau gegründet. Wir sind nach wie vor zu zweit, beschäftigen für diverse Ambient Media Aktion temporär bis zu 50 Leute.
Seit wann betreiben Sie dieses Geschäft?
Ich bin seit 2003 in der Mediabranche, meine Frau seit 2010. Wir sind seit 2018 als Agentur selbständig tätig.
Wer sind Ihre MitbewerberInnen? Was machen Sie anders als Ihre MitbewerberInnen?
Jegliche Mediaberatungsagentur und unser Mitbewerber. Unser USP ist unser Know How und unsere Erfahrung in Sachen Ambient Media und Live-Marketing.
Trainer gibt es zahlreiche, allerdings nur wenige mit 15 Jahren Vertriebs- und Führungserfahrung. Ich kenne Verkaufstrainer, die sind gelernte Köche oder Gärtner und haben beispielsweise in den Bereichen „Einwandbehandlung“ und „Terminakquise“ nichts zu bieten. Gerade auf den Terrains der Einwandbehandlung, der Terminakquise und des Beschwerdemanagements zähle ich unser Konzept zu den absolut besten. Wir trainieren Führungskräfte und Vertriebler mittlerweile europaweit.
Wie schätzen Sie allgemein die Lage Ihrer Branche ein?
Gerade die derzeitige Lage zeigt mehr denn je, dass man als Unternehmer breit aufgestellt werden muss. Ich denke, dass sich die Situation im Spätfrühling wieder einigermaßen einpendelt.
Betreiben Sie noch andere Unternehmen?
Nein
Würden Sie (nochmals) gründen was würden Sie anders machen?
Gar nichts. Unser Konzept war von Anfang an klar und präzise formuliert und funktioniert, mit minimalen Adaptionen, konstant.
Welches Mobilitätskonzept haben Sie und Ihre MitarbeiterInnen?
Wir haben den Firmensitz absichtlich auf unseren Wohnsitz gelegt, um nicht täglich in die inneren Bezirke pendeln zu müssen.
Gibt es noch etwas dass Sie über sich und Ihr Unternehmen berichten möchten?
Unser Kommunikationstraining ist ein komplexes und äußerst effizientes
Kommunikationskonzept, das mit mehreren Teilaspekten der Kommunikationswissenschaften, Psychotherapie und Neurowissenschaft interagiert.
Das Brainfood-Tool verbindet die Erkenntnisse der modernen Gehirnforschung mit den Methoden des Managementtrainings und der Organisationsentwicklung.
Es bietet garantierte Effizienzsteigerung bei Terminakquise und Abschlusserfolgen sowie im Bereich der Personalführung. Das Tool ist auf 3 Säulen aufgebaut:
NLP – Körpersprache – Emotionssysteme
Beschreiben Sie sich als Person bitte mit sieben Eigenschaftswörtern
kommunikativ, humorvoll, zielstrebig, stilsicher, präzise, lernwillig, selbstsicher
Trending Now
Kommentar: Krieg und Krisen – das ist »the new normal«
14. Oktober 2024
Podcast – Digital Retail Marketing: „Wir denken Offline immer mit!“
10. Oktober 2024