Verfasser

Benjamin Kloiber

Ich heiße Benjamin Kloiber und studiere Politik und Wirtschaft. Unternehmerweb ist eine Plattform, die Einzel- und Kleinunternehmer mit Infos bedient, vernetzt und auch mit ihnen interagiert. Anders ausgedrückt: Unternehmerweb ist schon lange nötig. Recherchieren, vernetzen und informieren sind Dinge, die mir liegen. Damit möchte ich Unternehmerweb unterstützen.

Ähnliche Themen

One Comment

  1. 1

    Volker Plass

    Zwei Anmerkungen dazu:

    Wenn man in einer Fachgruppe mehr als 5% erzielt, bekommt man nicht unbedingt ein Mandat, sondern nur dann, wenn man die stärkste Minderheitenfraktion ist. Gerade im Burgenland, wo Mandate aufgrund sehr kleiner Fachgruppen prozentuell sehr teuer sind, könnte folgender Fall eintreten:
    Fachgruppe mit 10 Mandaten, also sind rund 10% für ein Mandat nötig. Wenn der RFW 9% und die Grüne Wirtschaft 8% machen, gehen die Grünen leer aus.

    Zweitens ist natürlich nicht alles, was demokratisch beschlossen wurde, demokratisch! Sogar Hitler kam im Zuge demokratischer Wahlen an die Macht!
    Der im Juni beschlossene Spartenwahlkatalog spottet jeder Beschreibung, weil da kleineren Sparten mit geringerer wirtschaftlicher Bedeutung mehr Mandate zugeteilt wurden als großen. Hier wurde die Wahlordnung nach Belieben des Wirtschaftsbundes für den eigenen Machterhalt maßgeschneidert!

    Antwort

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Powered By Wordpress, Copyright: unternehmerweb.at

statistic image