Verfasser

Benjamin Kloiber

Ich heiße Benjamin Kloiber und studiere Politik und Wirtschaft. Unternehmerweb ist eine Plattform, die Einzel- und Kleinunternehmer mit Infos bedient, vernetzt und auch mit ihnen interagiert. Anders ausgedrückt: Unternehmerweb ist schon lange nötig. Recherchieren, vernetzen und informieren sind Dinge, die mir liegen. Damit möchte ich Unternehmerweb unterstützen.

Ähnliche Themen

4 Comments

  1. 1

    Klaus Huber

    Ähh… wo ist der Faktencheck? Da werden ja nur ein paar Slogans aus dem Wahlprogramm abgeschrieben?

    Antwort
    1. 1.1

      Thomas Nasswetter

      Hallo Herr Huber!
      Sie haben recht. Doch wie sollen wir bei einer Partei, die sich zum ersten mal bewirbt und die noch niemals an den Schalthebeln der Macht war, überprüfen, wie sehr sie sich an ihre Wahlversprechen hält? Wir können also nur das im Überblick wiedergeben, was im Wahlprogramm steht.

      Antwort
      1. 1.1.1

        Max Bauer

        Naja, eine Einschätzung der Machbarkeit der diversen Reformideen wär schon möglich gewesen. Dafür muss eine Partei nicht erst gewählt werden.

        Antwort
        1. 1.1.1.1

          Benjamin Kloiber

          Hallo Herr Bauer!

          Zugegeben: Der Begriff Faktencheck ist in diesem Zusammenhang etwas irreführend – vor allem wenn man den Faktencheck des ORF als Vorbild ansieht.

          Hier soll lediglich aufgezeigt werden, was die NEOS (und später auch die anderen Parteien) für EPUs, KMUs und andere Unternehmer zu tun gedenken. Das ist partout keine Wahlempfehlung! Es sollen das Wahlprogramm, Presseaussendungen und Wortmeldungen der Kandidaten kurz und übersichtlich zusammengefasst werden.

          Die Frage, warum die Machbarkeit der diversen Reformideen nicht diskutiert wird, ist auch schnell erklärt: Die Lehrpläne überarbeiten, Behördenverfahren für Unternehmer vereinfachen, den Zugang zur Rot-Weiß-Rot-Card vereinfachen, usw… Das sind ja allesamt keine revolutionären Ideen und wären grundsätzlich machbar.

          Antwort

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Powered By Wordpress, Copyright: unternehmerweb.at