Elisabeth und Robert Seeger, Kommunikationskünstler: Das Geschäftsmodell ist unser Knowhow möglichst gut zu verkaufen.
Posted On 1. Juni 2014
2
Elisabeth und Robert Seeger
Seeger Marketing GmbH, Agentur für Kommunikationskunst
Geßlgasse 7
1230 Wien, Österreich
E-Mail: rs@kommunikationskunst.at
Internet: http://www.kommunikationskunst.at
Warum wurden Sie Unternehmer?
Weil wir endlich die Möglichkeit sahen, Dinge ohne einer starren Struktur zu verwirklichen. Weil wir ohne Bürokratie entscheiden können. Weil wir so Leben und Familie sehr gut unter einen Hut bringen.
Beschreiben Sie bitte das Geschäftsmodell Ihres Unternehmens
Das Geschäftsmodell ist unser Knowhow möglichst gut zu verkaufen.
Beschreiben Sie bitte die Eckdaten Ihres Unternehmens (Anzahl MitarbeiterInnen, Standorte, Jahresumsatz, Jahr der Unternehmensgründung, Rechtsform etc.)
2 MitarbeiterInnen, 250.000 Jahresumsatz, GmbH. Standort Wien, Marketingagentur mit Schwerpunkt online-Marketing
Seit wann betreiben Sie dieses Geschäft?
Gegründet 2008
Wer sind Ihre MitbewerberInnen? Was machen Sie anders als Ihre MitbewerberInnen?
Wir sind flexibler, weil wir kleiner sind. Schlagkräftiger, innovativer, lustiger. Wir haben mehr Mut und wilden Spaß. Miteinander und mit unseren KundInnen.
Wie schätzen Sie allgemein die Lage Ihrer Branche ein?
Sie verändert sich ständig – insofern gut. Heute gilt mobile first, social first, digital first und content first. Da sind wir überall in der Pole-Position. Wer das in der Branche erkennt und dort in die Pole-Position geht, dem wirds gut gehen. Alle anderen gehören zur Kategorie Säbelzahntiger.
Betreiben Sie noch andere Unternehmen?
Ja! Die weltweit größte Socialmedia Plattform für freestyle motorcross: www.fmxworld.com Diese ist mehrfach als beste FMX Website der Welt prämiert.
Würden Sie (nochmals) gründen was würden Sie anders machen?
Früher gründen.
Welche Rollen spielen Nachhaltigkeit und erneuerbare Energie in ihrem Businessmodell?
Wir sind uns der Verantwortung gegenüber der Gesellschaft, die man als Unternehmen hat sehr wohl bewusst. Wir leisten einen Beitrag in dem wir NonProfit Unternehmen kommunikativ unter die Arme greifen. Bei der Produktion etwaiger Werbemittel achten wir auf Nachhaltigkeit und lokale Produktion.
Welches Mobilitätskonzept haben Sie und Ihre MitarbeiterInnen?
Ich versuche so viel wie möglich mit dem Zug zu fahren – Bahn 1. Klasse. Dabei aber die Anzahl der Geschäftsreisen auf ein relatives Minimum zu beschränken. Ich fahre nur vor Ort wenn es unbedingt notwendig ist. Heutzutage geht sehr vieles mittels Videokonferenz.
Gibt es noch etwas dass Sie über sich und Ihr Unternehmen berichten möchten?
Es macht uns sehr Spaß und wir könnten uns nichts mehr anderes vorstellen. Wir sind nichts für im Keller Lacher, Schattenparker, Warmduscher und Raunzer. Wir sind ein absolut suderfreies Unternehmen. Wo Zuversicht, Glück und Freude wichtige Unternehmenswerte sind.
Beschreiben Sie sich als Person bitte mit sieben Eigenschaftswörtern
organisiert
einfallsreich
kompromissfähig
kompromisslos
mutig
sexy
fröhlich
Trending Now
Finanzbildung für alle – Finanznavi ist online
1. Dezember 2024
Feuer am Dach: Abwanderung der Industrie
28. November 2024