Anzeige
Anzeige

Michael Edlinger, Trade-Line-Partner: … bieten unsere Produkte überwiegend online an.

© Bild: Trade-line-partner.com

Michael Edlinger
Trade-Line-Partner
Sankt Marthastraße 13
8733 St. Marein, Österreich
Tel: +43 664 39 34 322
E-Mail: moc.r1487809278entra1487809278p-eni1487809278l-eda1487809278rt@sp1487809278lehti1487809278
Internet: www.trade-line-partner.com/

Warum wurden Sie Unternehmer?

Die Freude anderen Menschen zu helfen, Ihnen in Rat und Tat zur Seite zu stehen waren mir immer schon wichtig, aus diesem Grund war der Schritt für mich klar.

Beschreiben Sie bitte das Geschäftsmodell Ihres Unternehmens

In unserem Onlineshop findet man speziell für den privaten Bereich Wellnessartikel von der finnischen Sauna bis hin zur Hollywoodschaukel. Der Bezug zu unseren Kunden ist uns sehr wichtig daher stehen wir gerne beratend zur Seite, welches der am besten passendste Artikel ist.

Beschreiben Sie bitte die Eckdaten Ihres Unternehmens (Anzahl MitarbeiterInnen, Standorte, Jahresumsatz, Jahr der Unternehmensgründung, Rechtsform etc.)

Wir sind in der Gemeinde Sankt Marein bei Knittelfeld in Österreich ansässig und bieten unsere Produkte allerdings überwiegend Online an. Gerne kann man die Produkte allerdings auch direkt bei uns in Marein abholen.

Wer sind Ihre MitbewerberInnen? Was machen Sie anders als Ihre MitbewerberInnen?

Unser USP ist aus unserer Sicht einerseits die Vielfalt der Produkte und die individuelle Beratung. Auch wenn ein Interessent nicht zum Kunden werden sollte beraten wir ihn trotzdem so als wäre es unser bester Kunde!

Wie schätzen Sie allgemein die Lage Ihrer Branche ein?

Rasant wachsend. Aber Qualität und Beratung wird immer eine große Rolle spielen.

Betreiben Sie noch andere Unternehmen?

Nein.

Würden Sie (nochmals) gründen was würden Sie anders machen?

Definitiv! Ich würde alles genau gleichmachen, nur noch schneller.

Nutzen Sie die neuen Medien (Facebook, Twitter, Xing, Instagram etc.)? Wenn ja, wie genau?

Ja aber noch nicht sehr effizient. Aber im neuen Jahr soll es hier definitiv einen Fokus auf den Social Media Bereich geben.

Welche Rollen spielen Nachhaltigkeit und erneuerbare Energie in ihrem Businessmodell?

Eine sehr große, wir achten und selektieren unsere Partner unter anderem auch nach solchen Kriterien. Es wäre uns ein Anliegen wenn dies auch bei anderen Unternehmen der Fall wäre.

Welches Mobilitätskonzept haben Sie und Ihre MitarbeiterInnen?

Hierzu habe ich bereits meinem Steuerberater eine E-Mail geschickt welche Förderungsmöglichkeiten es hier gibt.

Beschreiben Sie sich als Person bitte mit sieben Eigenschaftswörtern

Zielorientiert, Resistent, Lösungsorientiert

Wenn auch Sie sich als UnternehmerIn mit einem kostenlosen Portrait vorstellen möchten, nehmen Sie bitte Kontakt zur Redaktion auf.

Author: Maria Nasswetter

Maria Nasswetter ist Soziologin und auf soziale Interaktion, Communities, Bildkommunikation und -strategien spezialisiert. Communities und soziale Interaktion sind Schwerpunktthemen, mit denen sie sich theoretisch und praktisch beschäftigt. Daher ist auch das Unternehmerweb, verstanden als Synergie zwischen On- und Offlineaktivität, ein Ort an dem sie ihre Expertisen einbringt.

Share This Post On

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.