Christian Pfanner, Marketing: … mehr auf sich hören
Posted On 29. Juli 2019
0
https://www.unternehmerweb.at/wp-content/uploads/2019/07/cropped-Foto-CP-BNI.jpg
Christian Pfanner
Onsicht
Karl von Lutterotti Strasse 2
6460 Imst, Österreich
E-Mail: office@onsicht.at
Internet: https://www.onsicht.at
Warum wurden Sie Unternehmer?
Ich wurde Unternehmer weil ich meine Ideen, meine Erfahrungen, mein Netzwerk und meine Leidenschaft zu 100% umsetzen wollte und ich gesehen habe, dass es in meiner Umgebung niemanden gibt, der mein Angebot in gleicher Qualität und mit gleichem Know-How anbietet.
Beschreiben Sie bitte das Geschäftsmodell Ihres Unternehmens
onsicht erarbeitet maßgeschneiderte Onlinemarketing Strategien für Groß- und Kleinkunden und setzt dabei auf innovative Möglichkeiten, ein großes Netzwerk und nachhaltiges Marketing. Auf die Strategie aufbauende erfolgt dann die Mediaplanung, die die Strategie in die Operative umsetzt. Die Umsetzung sowie Betreuung runden das Angebot ab.
Beschreiben Sie bitte die Eckdaten Ihres Unternehmens (Anzahl MitarbeiterInnen, Standorte, Jahresumsatz, Jahr der Unternehmensgründung, Rechtsform etc.)
Ich bin Einzelunternehmer und möchte das auch ganz bewußt bleiben. Meine Strategie geht in die Richtung von Netzwerken und Kooperationen – frei nach dem Motto „Schuster, bleib bei deinen Leisten“. Die Agentur als eierlegende Wollmilchsau kenn ich von früher, macht für mich aber keinen Sinn. Gegründet wurde onsicht 2017 und hat den Sitz in Imst in Tirol.
Seit wann betreiben Sie dieses Geschäft?
Ich selbst bin in der Branche seit 2006 tätig und betreute zahlreiche nationale sowie internationale Kunden. Zudem sammelte ich auch Erfahrungen auf Kundenseite, was es mir heute umso leichter macht zu verstehen, wie der Markt tickt.
Wer sind Ihre MitbewerberInnen? Was machen Sie anders als Ihre MitbewerberInnen?
Meine Mitbewerber sind die zahlreichen Marketingagenturen aber auch Website Programmierer / Ersteller die Online Marketing mit anbieten.
Ich bin spezialisiert und kann daher behaupten, dass ich mich durch Erfahrung, Innovation, dem großen Netzwerk und meiner Leidenschaft deutlich vom Mitbewerb abhebe. Außerdem verfolge ich ein klares Konzept und erweitere ständig meine Kontakte.
Wie schätzen Sie allgemein die Lage Ihrer Branche ein?
Der Markt dreht sich gerade etwas und es geht, Gott sei Dank, wieder weg von billig = besser. Qualität darf und soll auch wieder seinen Preis haben.
Betreiben Sie noch andere Unternehmen?
Nein, ich bin zu 100% mit meinem Unternehmen beschäftigt und möchte mich auch völlig darauf konzentrieren.
Würden Sie (nochmals) gründen was würden Sie anders machen?
Ja, ich würde nochmals gründen. Diesmal aber mehr auf mich hören, anstatt auf die vielen, vielen Innovationsgurus die so herumlaufen ?
Welche Rollen spielen Nachhaltigkeit und erneuerbare Energie in ihrem Businessmodell?
Nachhaltigkeit ist eines meiner wichtigsten Merkmale in meinen Marketingstrategien, daher spielt die Nachhaltigkeit eine sehr große Rolle bei mir. Erneuerbare Energie finde ich generell ein wichtiges Thema und ich versuche auch so viel wie möglich erneuerbare Energie zu verwenden.
Gibt es noch etwas dass Sie über sich und Ihr Unternehmen berichten möchten?
Der Name onsicht hat zwei Bedeutungen:
- einerseits ist es das Dialektwort für Ansicht
- andererseits bedeutet es on-line sicht-bar.
Beschreiben Sie sich als Person bitte mit sieben Eigenschaftswörtern
Geduldig, begeisternd, innovativ, erfinderisch, effizient, überlegt, handschlagqualität
Trending Now
Lkw aus dem Osten überrollen Niederösterreichs Autobahnen
8. November 2024