Die Rolle der Mediaagenturen – jetzt und in Zukunft?
Posted On 8. Mai 2023
1
„Was ist denn das Thema mit Mediaagenturen? Wenn ich mit euch einen Pitch mache, dann geht es nur mehr darum, wer die Kontakte am günstigsten einkauft.“ Diese Anekdote erzählt unser heutiger Gast Herbert Pratter bei UNCRIPTED – dem Marketing Podcast. „Doch das sind wir schon lange nicht mehr“, so Pratter weiter.
Er spricht nicht mehr so gerne von Media Agentur, sondern sieht diese als Business Activation Agencies und Full Service Agenturen.2021 übernahm Herbert Pratter die damals neu geschaffene Position des Chief Operating Officer Media bei dentsu Austria. In dieser Rolle ist er verantwortlich für die prozessuale und strukturelle Weiterentwicklung des Mediageschäfts. Außerdem ist er als Geschäftsführer verantwortlich für die iProspect Austria. Der gebürtige Güssinger ist sowas wie ein Urgestein beim dentsu Konzern, denn er ist seit 2005 dabei.
Wir freuen uns über eine Bewertung auf Apple oder Spotify. Anregungen und Fragen bitte an: contact@uncripted.com
Uncripted Hosts:
- Peter Rosenkranz: CEO & Founder von media4more
- Willy Steindl: CEO & Founder von re.think Consulting
Moderation und Produktion:
- Thomas Nasswetter von planet-podcast.com
Trending Now
Finanzbildung für alle – Finanznavi ist online
1. Dezember 2024
Feuer am Dach: Abwanderung der Industrie
28. November 2024