Claudia Grell

© Barbara Sas

© Barbara Sas

Steuerberaterin, Rechnungswesen und Controlling
Die Steuerexpertin ist seit 1996 mit Leidenschaft im Team der Heller Consult. „Ich mag Steuern. Und ich bin sehr gerne Steuerberaterin.“ sagt sie selbst.

Bereits in der Schule gingen ihr die kaufmännischen Gegenstände immer leicht von der Hand. In die Steuerberatung ist Claudia Grell nach eigener Aussage „zunächst hineingestolpert“. Aber je länger sie in diesem Bereich tätig war, je mehr Ausbildungen und Lehrgänge sie absolvierte, desto interessanter wurde die Thematik für sie. Sie sagt immer: „Ich habe mir den Beruf nicht ausgesucht, der Beruf hat sich mich ausgesucht.“ Kein Wunder, dass sich Klienten bei ihr gut aufgehoben fühlen. Auch dem Heller Consult Team steht die hilfsbereite Kollegin immer zur Verfügung. Sie ist Meisterin darin, komplexe Zusammenhänge auch einem Laien zu erklären. Mit der gleichen Leidenschaft ist Claudia Grell auch Mutter zweier Kinder und glücklich verheiratet. Als ihre zwei „tollen, aber schon viel zu großen Söhne“ soweit aus dem Gröbsten raus waren, entschloss sie sich, den steinigen Weg zur Steuerberaterprüfung doch noch zu gehen. Nach über 20 Jahren in der Branche ist für Claudia Grell das Erfrischende an diesem Job, dass sie noch immer etwas dazulernen kann.

Spaß an der Arbeit ist ihr ebenso wichtig wie ein fairer Umgang miteinander. Jeder Kunde liegt ihr am Herzen!
Und privat? So es ihre  Zeit erlaubt, lies sie gerne gute, dicke Bücher – „damit ich mir nicht so schnell ein neues aussuchen muss.“. Durch die übrige Zeit tanzt sie  sich gerne – vorzugsweise Cha-cha-cha, Rumba, aber auch Langsamen Walzer – durch das Leben. Oder hält sich mit Aerobic und Ähnlichem fit.

Author: Maria Nasswetter

Share This Post On

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.