Site icon unternehmerweb

Soziale Medien – Folge 8: Pinterest für KMU Anleitung – Teil 2

© 3D Rendering: www.corporate-interaction.com

PIN-IT
© 3D Rendering: www.corporate-interaction.com

Im letzten Blog wurden grundlegende Begriffe und erste Hilfestellungen für die Umsetzung auf Pinterest erläutert. Im diesem Teil der Reihe, soziale Medien, finden Sie eine Anleitung für die Erstellung eines Unternehmenskontos.

Erster Schritt: Unternehmenskonto für Pinterest einrichten

Pinterest stellt einen eigenen Leitfaden für Unternehmen zur Verfügung. Laden Sie den Leitfaden herunter und entnehmen Sie hilfreiche Tipps und Tricks für die Pinterest Verwendung. In den nachfolgenden vier Punkten wird der Leitfaden auf Deutsch zusammengefasst. Optimieren Sie Ihre Website für die Pinterest-Nutzung. Pinnen Sie wie ein Profi und stellen Sie Ihr Unternehmen vor, um Ihre Internetpräsenz zu steigern:

1. Starten Sie mit einem auffälligen Profil

Erstellen Sie ein Unternehmenskonto und verifizieren Sie Ihre Webseite. Auf diese Weise machen Sie Pinnern klar, dass es wirkliche Ihre Seite ist. So erhalten Sie auch Zugriff zur Pinterest-Analyse. Wählen Sie ein Profil-Bild, das Menschen hilft, Sie zu erkennen (Logos wirken prima).

2. Pinnwände erstellen und organisieren

Erstellen Sie eine Reihe von Boards, die die Persönlichkeit Ihrer Marke und Ihres Unternehmens präsentiert. Stellen Sie sicher, dass jede Pinnwand genug Pins hat, um Ihr Image zu bekräftigen. Denken Sie daran, dass die NutzerInnen wählen können, welchen Boards sie folgen wollen. Nicht jede Pinnwand spricht jeden an.

3. Pinnen

Beziehen Sie andere Pinner ein

Im nächsten Blog wird Instagram behandelt. Sollten Sie Interesse an anderen Plattformen aus dem Social Media Prisma haben, schreiben Sie einen Kommentar.

 

Weitere IT-Artikel zum Thema Soziale Medien:

Soziale Medien – Folge 7: Pinterest für KMUs – Teil 1

Soziale Medien – Folge 6: Dropbox »

Soziale Medien – Folge 5: Xing »

Soziale Medien – Folge 4: Facebook-Fanpages mit Woobox Optimieren »

Soziale Medien – Folge 3: Facebook, Google, Youtube und Yumpu »

Soziale Medien – Folge 2: 5 Tipps zum Erstellen einer Facebook Fanpage »

Soziale Medien – Folge 1: Chancen und Risiken für KMU »

Gründungsblog Teil 10: … Netzwerken und Social Media »

Sharing: Die Währung des Social Media Zeitalters »

Soziale Netzwerke! Was tun als KMU? »

 

Quellen:


https://business.pinterest.com/sites/business/files/best_practices_02_en.pdf

 

Exit mobile version