Site icon unternehmerweb

Digital Marketing & KI im Fokus: der Crashkurs für Marketing & Sales-Profis

Zeit für eine erfolgreiche digitale Transformation im eigenen Unternehmen? Der „Crashkurs Digitalisierung für Marketingentscheider:innen“ bietet das notwendige praxisnahe und strategische Know-how dafür!

Ab 15. April geht mit fünf Modulen an fünf Tagen wieder der in der Branche beliebte Intensiv-Workshop „Crashkurs Digitalisierung für Marketingentscheider:innen“ über die Bühne. Der Marketing Club Österreich und das IAB Austria haben sich zusammengeschlossen, um ihre Kompetenzen zu bündeln und mit diesem Format eine unkomplizierte und gleichzeitig tiefgreifende Weiterbildung für Marketing-Profis ins Leben zu rufen. „Der pointierte Kurs bietet Entscheider:innen und erfahrenen Mitarbeiter:innen aus Marketing und Sales die Möglichkeit, umfassende Einblicke ins digitale Marketing zu bekommen und somit die digitale Transformation ihrer Unternehmen aktiv voranzutreiben“, bringt es MCÖ-Geschäftsführerin Regina Loster auf den Punkt.

Wissen und Erfahrung direkt von Branchenexpert:innen

Mit dem klaren Fokus auf praktische Anwendbarkeit werden den Teilnehmer:innen während des Kurses essenzielle Kompetenzen vermittelt, um das digitale Marketing effektiv einzusetzen. Wer dem Buzzword-Rätsel rund um „SEO“, „Customer Journey“, „Performance Marketing“ und vielen weiteren aktuellen Themen endlich ein Ende setzen will, ist hier gut aufgehoben.

„Die Teilnehmer:innen erwartet eine praxisnahe Schulung durch Expert:innen und Praktiker:innen direkt aus der Branche, welche auf einen maximalen Lerneffekt achten“, weiß auch Stephan Kreissler, Leiter der Digital Marketing Experts-Unit des MCÖ, um die Vorteile. „Von der Entwicklung einer maßgeschneiderten digitalen Strategie über die Evaluierung der einzelnen Kanäle bis hin zu aktuellen Trendthemen und Tools bietet der Crashkurs alles, was das neugierige, digitale Herz begehrt. Wo und wie die künstliche Intelligenz unterstützend wirken kann, zieht sich selbstverständlich über sämtliche Module.“

Details und Anmeldung

Der Crashkurs findet im „Zimmer“, Piaristengasse 6–8, 1080 Wien, statt und erstreckt sich über fünf Tage. Der lockere Rahmen bietet Austausch und Networking-Möglichkeiten, am Ende erwartet die Teilnehmer:innen eine feierliche Diplomübergabe und ein Abschlussdinner. Die Kursgebühren betragen 1.090 Euro für Mitglieder des Marketing Club Österreich bzw. des IAB Austria und 1.490 Euro für Nicht-Mitglieder. Der „Crashkurs Digitalisierung für Marketingentscheider:innen Frühjahr 2024“ startet am 15. April. Weitere Infos zu den Vortragenden und die direkte Anmeldemöglichkeit gibt es unter www.marketingclub.at/weiterbildung!

Exit mobile version