Site icon unternehmerweb

Das war der Jungunternehmertag 2016

gruenden-in-wien

© Thomas Nasswetter

Ein erstes Resümee kam am späten Nachmittag: „So viele Anmeldungen wie dieses Jahr hat es noch nie gegeben – ein Rekord“.

Das ist die Aussage der Mitorganisatorin, PR-Spezialistin und Geschäftsführerin der RAM Consulting, Renate Androsch-Holzer. Wir von Unternehmerweb können diesen Eindruck nur bestätigen. Das Thema „Segel setzen – auf zu neuen Ufer“, war also gut gewählt. Das stürmische und regnerische Wetter konnte das zahlreiche Publikum nicht von einem Besuch des Jungunternehmertags im Messe Congress Center Wien abhalten.

Ausgebucht bis zum letzten Platz

© Peter Rosenkranz

Das Vortragsprogramm war bis zum Schluss hervorragend besucht. Nicht immer gab es für alle Platz. Ein voller Erfolg für Publikum wie für die Veranstalter also. Natürlich freue ich mich besonders, dass trotz der „Konkurrenz“ des Eröffnungstalks im großen Saal mit Peter A. Hackmair und Ilse Dippman auch mein Vortrag äußerst gut besucht war und viel Anklang gefunden hat. (Nun wissen also die Besucher wann Inbound-Marketing und wann Outbound-Marketing angesagt ist. 😉 )

Unternehmer werden liegt im Trend

© Thomas Nasswetter

Auch wenn wir dazu keine Umfrage präsentieren können, so hat ein Blick zu den Messeständen der Wirtschaftskammer Wien, der Jungen Wirtschaft, der Wirtschaftsagentur Wien oder des Austria Wirtschaftsservice genügt, um zu erkennen, dass viele, vor allem junge Menschen Interesse zeigen, den Weg in die Selbständigkeit zu gehen.

Viel los auf der Fachausstellung

© Thomas Nasswetter

Auch bei uns am Unternehmerweb Stand war wieder sehr viel los. Neben den vielen, die sich mit Gründungsabsichten tragen, sind es immer wieder spannende Gespräche mit Jungunternehmern, die wir von den beiden Jahren davor kennen. Man erfährt dabei viel über Fortschritt und Erfolge, aber auch über kleine und manchmal größere Hürden, die zu jedem UnternehmerInnen-Alltag gehören. Auffällig war auch bei uns, dass es offenbar einige Studierende gibt, die sich schon vor Abschluss ihres Studiums mit sehr konkreten Gründungsgedanken tragen. Sehr toll!

Innovation Bloggertreffen

Um 16:00 Uhr fand am Stand der Jungen Wirtschaft ein BloggerInnentreffen statt. Eine ganz aktuelle Innovation für den Jungunternehmertag die einigen Zuspruch fand. Das ist ein klares Signal, dass sich Bloggen mittlerweile zu einem wichtigen Marketinginstrument entwickelt hat.

Viel los schon zu Beginn © Thomas Nasswetter

Interessierte BesucherInnen bei Unternehmerweb / media4more. © Thomas Nasswetter

Der Stand des Veranstalters – Wirtschaftskammmer Wien. © Thomas Nasswetter

Beratung „Face-toFace“ bei der Wirtschaftskammer Wien. © Thomas Nasswetter

Gut besuchte Vorträge. © Thomas Nasswetter

Zuschauer am Gang. © Thomas Nasswetter

Die feschen Damen vom Nachbarstand. In der Mitte markt-meinung-mensch Geschäftsführer Gunther Oswalder im Gespräch. © Thomas Nasswetter

Zeppelin der Wirtschaftskammer Wien. © Thomas Nasswetter

Bloggertreffen am Stand der jungen Wirtschaft. © Thomas Nasswetter

Blogger unter sich im Gespräch. © Thomas Nasswetter

Weitere Bilder von Jungunternehmertag 2016 finden Sie hier »

Exit mobile version