Site icon unternehmerweb

Social-Media Synergien im Marketing

Es wird immer wichtiger für Unternehmen, auf den verschiedenen Social Media Plattformen präsent zu sein. Allerdings reicht es nicht mehr, nur dabei zu sein. Eine gezielte Strategie wird unumgänglich. Wie man das bewerkstelligen kann und welche neuen Erkenntnisse es dazu gibt, kann man 5. März 2020 erfahren. Die virtuel identity GmbH bittet zum MeetUp in den 12., Wiener Gemeindebezirk.

Synergien für ein erfolgreiches Performance-Marketing

Das Zauberwort heißt Synergie. Die meisten nutzen die gängigen Plattformen, wie Instagram, Facebook, Amazon und Co. Sie nutzen jedoch nicht den Synergieeffekt. Darin jedoch liegt noch enorm viel Marketingpotential. Um dieses Potential nutzen zu können, müssen zunächst die richtigen Fragen gestellt werden. Welche Form der gezielten Werbung ist sinnvoll und wie verbindet man diese miteinander. Welche Zielgruppe kann ich tatsächlich erreichen und welche Synergieeffekt sind dabei nutzbar? Wie kann ich zusätzlichen, qualifizierten Traffic von Social Media zu Amazon führen und wen kann ich mit Amazon-Targeting auf meine Website führen? Erst wenn klar ist, dass solche und mehr Fragen gestellt werden müssen, um einen Mehrwert aus solchen Plattformen zu generieren, kann mit Hilfe der Antworten fokussiert geworben werden. Ganz besonders dabei ist die Synergie von Social Media und Amazon. Das wird im Fokus des MeetUps liegen.

Drei Experten aus der Praxis

Am 5. März 2020 werden Amir Tavakolian, Karim-Patrick Bannour und Michael Schmidt anhand einer Case Study sowie Praxisbeispielen erfolgreiche Projekte vorstellen. Dazu laden Sie in die Schönbrunner Straße ein. Zwischen 17.30 Uhr und 19 Uhr werden die Impulse und Diskussionen im Gange sein. Danach können bei Snacks und Drinks weitere Gespräche darüber geführt werden.

Exit mobile version