Site icon unternehmerweb

Sabine Schlögl, Business-Karma-Expertin: „Es darf auch leicht gehen.“

schloegl sabinefoto

© Sabine Schlögl

Sabine Schlögl, Business-Karma-Expertin
ENERGIE GREISSLEREI
Miriam-Makeba-Gasse 2/4/28
1220 Wien, Österreich
E-Mail:

Warum wurden Sie Unternehmer?

Aus einem inneren Ruf heraus habe ich spontan im Jahr 2013 gegründet. Damals wusste ich noch nicht wohin mich die Reise führt. Aber meine Motivation war und ist nach wie vor mit meinem Wissen und mit meinen Talenten anderen Menschen einen leichteren Weg zu ermöglichen. Als Unternehmerin geht es mir persönlich vor allem darum, sowohl meine privaten als auch meine beruflichen Interessen in Einklang zu bringen und mein Leben nach meinen Vorstellungen zu gestalten, schöpferisch tätig zu sein, und das auf allen Ebenen.

Beschreiben Sie bitte das Geschäftsmodell Ihres Unternehmens

Umbrüche, Engpässe und Adaptierungen im eigenen Business erfordern eine strukturierte Herangehensweise. Ebenso wirken sich private Herausforderungen wie auch Umzüge auf die neue Geschäftssituation und den Geschäftsfluss aus.
„Es darf auch leicht gehen“, ist meine Devise. Selbstständigkeit wird oft mit hohem Zeitaufwand und harter Arbeit gleichgesetzt, private Auszeiten um Energie für sich selbst und folglich auch für sein Business zu tanken, bleiben oft auf der Strecke. Das geht aber auch anders.
Als Business-Karma-Spezialistin lege ich den Schwerpunkt auf das Auflösen und Neutralisieren von Blockaden, Hindernissen und Störfelder damit die neue Fülle fließen kann. Um unternehmerischen Herausforderungen gewachsen zu sein und weiterhin Businessflow freizusetzen, biete ich das eigens für Unternehmen selbst entwickelte „Business-Energie-Programm“ an, in welchem ich zu vermehrtem Businessflow verhelfe.

Beschreiben Sie bitte die Eckdaten Ihres Unternehmens (Anzahl MitarbeiterInnen, Standorte, Jahresumsatz, Jahr der Unternehmensgründung, Rechtsform etc.)

EPU mit Firmensitz in Wien

Seit wann betreiben Sie dieses Geschäft?

Ich habe 2013 gegründet, die Energie Greisslerei wurde im Dezember 2016 gelauncht.

Wer sind Ihre MitbewerberInnen? Was machen Sie anders als Ihre MitbewerberInnen?

Die Berufsgruppe der Energetiker ist die größte Berufsgruppe in Österreich und der Markt explodiert förmlich. Aufgrund meiner langjährigen Erfahrung in der Werbung und im Marketing habe ich erkannt, dass erfolgreiche Produktlaunches und Werbeauftritte gewissen Gesetzmäßigkeiten folgen. Durch spezielle Ausbildungen in den Bereichen Energiearbeit, Quantenheilung und Matrixarbeit konnte ich mein Wissen vertiefen und weiß über die Gesetze und die Funktionsweise des karmischen Businesserfolges Bescheid. Meine Klienten schätzen dieses umfangreiche Wissen und darüber hinaus vor allem meine intuitive Führung, sowie auch meine Gabe, Situationen sofort richtig wahrzunehmen und des Pudels Kern aufzuspüren.
Meine Arbeit unterscheidet sich dadurch, den Mut zu haben, den Fokus auf ein spezielles Thema für eine zentrale Zielgruppe zu legen, nämlich „Karma auflösen und Energie freisetzen“ für die Zielgruppe Unternehmer, Unternehmerinnen, Freiberufler und Selbstständige.

Wie schätzen Sie allgemein die Lage Ihrer Branche ein?

Die Branche besteht vor allem aus EPUs und letztendlich sind jene tatsächlich erfolgreich, die sich am Markt ein Expertentum aufbauen. Qualität, Fokus und eine herausragende Positionierung mit einem echten USP sind Kriterien, welchen man große Beachtung schenken muss. Die Klienten interessieren sich nicht für Methoden oder Ausbildungszertifikate. Die Lösung und echte Ergebnisse für den Kunden müssen klar im Vordergrund stehen genauso wie die Bedürfnisse des Kunden.
Darüber hinaus ist es für jeden Coach unerlässlich permanent an sich selbst zu arbeiten und stetig eigene Themen zu lösen. Die eigene Geschichte und die persönliche Entwicklung sind ein Magnet für Erfolg und automatisch zieht man somit die optimalen Wunschkunden an - das besagt das Gesetz der Resonanz. Das Wissen und auch Leben der Universellen Business Gesetze sind für jeden Unternehmer ein Must-Have. Dieses Wissen gebe ich in meinen Workshops an passionierte Unternehmer weiter und zeige ihnen wie sie dieses sowohl im Tagesgeschäft als auch strategisch für sich und ihr Business nützen können.

Betreiben Sie noch andere Unternehmen?

Nein.

Würden Sie (nochmals) gründen was würden Sie anders machen?

Ein klares „Ja“, ich würde auf alle Fälle nochmals gründen. Und ich würde aus dem heutigen Wissensstand heraus mehr planen und strukturierter vorgehen. Wenngleich natürlich jeder vermeintliche Fehlschlag ein Vorwärtsschritt in der persönlichen Weiterentwicklung bedeutet.
Damit Business Spaß macht und auch den erwünschten Erfolg mit sich zieht, ist es essentiell im Vorfeld sein ureigenes Talent zu entdecken und dann auch zum Ausdruck bringen. Alles was man gut kann, geht mit Leichtigkeit von der Hand und dann erfolgt der Flow und Ergebnisse werden sichtbar und greifbar.

Welche Rollen spielen Nachhaltigkeit und erneuerbare Energie in ihrem Businessmodell?

Umweltschutz und das Nützen ökologischer Ressourcen sollten für jeden Unternehmer auf der Tagesordnung stehen. Selbst als EPU lege ich sehr großen Wert auf Nachhaltigkeit, vor allem schon jetzt in Hinblick auf zukünftiges Wachstum und den Unternehmensausbau.

Welches Mobilitätskonzept haben Sie und Ihre MitarbeiterInnen?

Klarerweise ist die Benützung öffentlicher Verkehrsmittel vorzuziehen, je nach Erreichbarkeit und Zeitermessen benütze ich alternativ auch meinen Firmenwagen.

Gibt es noch etwas dass Sie über sich und Ihr Unternehmen berichten möchten?

Nach dem Zitat von Aurelius Augustinus „In dir muss brennen, was du in anderen entzünden willst,“ lebe ich mit Passion und Authentizität mein Unternehmen und damit auch mich selbst. Für mich ist es ein Geschenk, Menschen hin zum Erfolg zu begleiten, damit sie ihre Vision in die Tat umsetzen und ihren Weg mit Leichtigkeit und Freude gehen.

Beschreiben Sie sich als Person bitte mit sieben Eigenschaftswörtern

Empathisch
Intuitiv
Kreativ
Zuverlässig
Offen
Lösungsorientiert
Bodenständig
Exit mobile version