Site icon unternehmerweb

Reinhard Gamper – Unsere Vision ist es die gesamte Branche noch grüner zu machen

reinhard gamper
Reinhard Gamper
Truly Great Nature GmbH
eustiftgasse 54/2/16
1070 Wien, Österreich

Warum wurden Sie Unternehmer?

Der Wunsch nach Selbstständigkeit war schon immer da. Selbst was eigenes Schaffen, auf eigenen Beinen stehen, selbst bestimmen wo der Weg hingeht. Das ist das was ich schon immer wollte. Mir war aber von Anfang an bewusst, dass es kein Spaziergang werden wird. Im Grunde treibt einen der Wille an es sich selbst zu beweisen, dass man in dem gegebenen System überleben kann.

Beschreiben Sie bitte das Geschäftsmodell Ihres Unternehmens

Wir von der Truly Great Company entwickeln und vertreiben hochqualitative Babypflegeprodukte. Das Wohl des Kindes steht bei uns im Mittelpunkt. Wir sind noch ganz am Beginn unserer Reise und planen in den nächsten Jahren unsere Produktpalette stark auszubauen. Die ersten drei Produkte sind ein BabyWash, ein BabyÖl und eine Wundcreme – 3 sehr wichtige Produkte für Eltern und ihre Babies.

Seit wann betreiben Sie dieses Geschäft?

Die Truly Great Company wurde im Jahr 2017.

Wer sind Ihre MitbewerberInnen? Was machen Sie anders als Ihre MitbewerberInnen?

Der Markt ist hart umkämpft und es ist sicher nicht einfach, unsere Marke aufzubauen. Aber es ist Platz für gute Produkte. Wir wissen, dass die Konsumenten immer besser informiert sind und durch Transparenz am Markt schlechte Produkte von guten unterscheiden und so bewusste Entscheidungen treffen können. Wir arbeiten auch eng mit Hebammen und Gynäkologen zusammen, denn es ist uns wichtig, dass die Babys gesund sind. Unsere Produkte sollen ganzheitlich sein, das ist uns besonders wichtig.

Das Ganzheitliche beginnt für uns schon mal bei der Verpackung. Damit die Inhaltsstoffe konserviert werden können und das Baby nicht aus Versehen an das Produkt gelangt, muss die Verpackung aus Plastik sein. Doch wir produzieren nachhaltiges Plastik: Laut Greenpeace ist Zuckerrohr der nachhaltigste Rohstoff für die Plastik-Produktion. Unsere Verpackung kommt aus Österreich und der Inhalt ist nach COSMOS Organic und V-Label zertifiziert.
Wichtig ist uns auch – Mütter kennen es – dass das Produkt mit einer Hand einfach zu bedienen ist, getreu dem Grundsatz: 1 Hand am Baby, 1 Hand am Produkt.
Abgerundet wird alles durch ein schickes Design (uns gefällt es zumindest sehr gut und wir sind sehr happy damit).

Wie schätzen Sie allgemein die Lage Ihrer Branche ein?

Die Branche ist stetig am Wachsen. Aber sie muss sich auch einem Wandel unterziehen. Die Menschen sind informierter als früher und die Millennials suchen neue Marken und Produkte für sich und ihre Liebsten. Daher ist der Markt aktuell gut für ein junges StartUp wie uns. Wir punkten mit Transparenz, Ehrlichkeit und Authentizität.

Betreiben Sie noch andere Unternehmen?

Nein – Ich fokussiere mich vollkommen auf die Truly Great Company.

Würden Sie (nochmals) gründen was würden Sie anders machen?

Ganz einfach: JA! Die Freude etwas von Grund auf zu erschaffen ist was tolles und macht riesen Spaß auch wenn es oft schwierige Situationen gibt. Aber Probleme gibt es nicht, nur Lösungen!

Welche Rollen spielen Nachhaltigkeit und erneuerbare Energie in ihrem Businessmodell?

Nachhaltigkeit ist bei uns ein sehr wichtiges Thema. Beginnend bei den Inhaltstoffen, über die Verpackung, bis hin zur Logistik. Wir versuchen sämtliche Prozesse so nachhaltig wie möglich zu gestalten. Wir wollen unseren Nachkommen ja schließlich eine schöne Welt hinterlassen.

Welches Mobilitätskonzept haben Sie und Ihre MitarbeiterInnen?

Wir setzen auf öffentliche Verkehrsmittel. Vor allem in einer Großstadt wie Wien ist es nicht nötig und manchmal sogar unpraktischer ein Auto zu nehmen. In ganz dringenden Fällen gibt es ja auch Autodienste wie Car2Go oder DriveNow. Innerhalb Österreichs reisen wir ausschließlich mit der Bahn.

Gibt es noch etwas dass Sie über sich und Ihr Unternehmen berichten möchten?

Wir haben noch viele Ziele vor uns, die wir erreichen wollen. So wollen wir in den nächsten Jahren unsere Produktpalette weiter stark ausbauen und weitere Märkte erschließen. Zunächst konzentrieren wir uns jedoch auf die DACH-Region und wollen uns hier etablieren. Unsere Vision ist es die gesamte Branche noch grüner und den Haushalt für Kinder und Erwachsene noch sicherer und nachhaltiger zu machen.

Beschreiben Sie sich als Person bitte mit sieben Eigenschaftswörtern

Zielstrebig, fair, hartnäckig, lösungsorientiert, einfühlsam, authentisch, leidenschaftlich
Exit mobile version