Site icon unternehmerweb

Matthias Plunser, Marketingunternehmer: … immer zu 110% an den eigenen Visionen arbeiten

dsc 7447ps

© Silke Bernhard

Matthias Plunser, Inhaber
MATS Marketing
Geneestraße 7
3013 Tullnerbach,

Warum wurden Sie Unternehmer?

Die Entscheidung Unternehmer zu sein, hat sich durch meine Visionen, Ziele und Träume entwickelt. Es ist für mich die Möglichkeit, meine Qualitäten gewinnbringend in die Welt einzubringen, indem meine Unternehmen für viele Menschen etwas Positives bewirken. Außerdem erfüllt mich das Unternehmertum selbst, indem ich tue was ich liebe.

Beschreiben Sie bitte das Geschäftsmodell Ihres Unternehmens

Das Geschäftsmodell von MATS Marketing setzt sich aus zwei ineinandergreifenden Teilen zusammen. Erstens bieten wir unseren Kunden, zumeist KMU’s aus Österreich und Deutschland, einen kostenlosen Workshop inkl. Videoanalyse ihrer bestehenden Onlinekanäle an. Darin enthalten sind bereits Konzepte und Strategien für die praktische Umsetzung eines modernen und zielführenden Online Marketings.
Als Zweiten Teil bieten wir die komplette Umsetzung von Webdesign für Website und Landing Pages, automatisiertem Online Marketing, SEO und Social Media Marketing an. Wichtig ist hierbei, dass unser kostenloses Angebot dem Kunden sofort Ideen und Möglichkeiten bietet, mit denen er wirklich einen Mehrwert hat. Dieses Angebot gibt unserem Zielkunden auch direkt die Chance, sich mit unserem Unternehmen noch besser auseinanderzusetzen und herauszufinden, ob wir auch wirklich der richtige Partner für die Umsetzung sind.

Beschreiben Sie bitte die Eckdaten Ihres Unternehmens (Anzahl MitarbeiterInnen, Standorte, Jahresumsatz, Jahr der Unternehmensgründung, Rechtsform etc.)

MATS Marketing ist offiziell ein Einzelunternehmen, gegründet am 02. Oktober 2017. Aktuell arbeiten wir mit 2 Partnerunternehmen zusammen, um das Geschäftsmodell im gewünschten Umfang durchführen zu können.
Unser Standort ist in Tullnerbach/Niederösterreich, vor den Toren Wiens.

Seit wann betreiben Sie dieses Geschäft?

Gegründet am 2.Oktober 2017.

Wer sind Ihre MitbewerberInnen? Was machen Sie anders als Ihre MitbewerberInnen?

Unser größter Mitbewerb ist die Vielzahl der individuellen Möglichkeiten in der digitalen Welt. Damit meine ich nicht andere EPU’s und KMU’s in unserer Branche, sondern den Überfluss an Möglichkeiten und Angeboten. Viele Unternehmen sehen deshalb oft „den Wald vor lauter Bäumen nicht“.
Hier haben wir angesetzt. Es geht darum, ein komplettes und preislich attraktives Angebot zu bieten, welches die wirklich fundamentalen Bausteine für ein nachhaltiges und erfolgreiches Online Marketing ermöglicht.

Wie schätzen Sie allgemein die Lage Ihrer Branche ein?

Marketing und vor allem Online Marketing ist das Um und Auf für jedes Unternehmen. Es geht nicht ohne Kommunikation nach außen.
Deshalb entstehen hier immer größere Chancen.

Betreiben Sie noch andere Unternehmen?

Nein, der Fokus liegt ganz auf MATS Marketing.

Würden Sie (nochmals) gründen was würden Sie anders machen?

Nichts. Immer zu 110% an den eigenen Träumen und den Visionen des Unternehmens arbeiten.

Welche Rollen spielen Nachhaltigkeit und erneuerbare Energie in ihrem Businessmodell?

Im Businessmodell keine nennenswerte, in unseren Werten ist sie essentiell.

Gibt es noch etwas dass Sie über sich und Ihr Unternehmen berichten möchten?

Unsere Vision:
Wir wollen so vielen KMU’s wie nur irgendwie möglich, helfen, ihr Unternehmen mit unserem Angebot erfolgreich zu machen. Jeder hat in der heutigen Zeit durch smarte und kreative Konzepte die Möglichkeit, zu wachsen und neue Märkte und Kundensegmente zu gewinnen.
Wir wollen dafür verantwortlich sein, dass jeder der will auch ganz vorne dabei sein kann! Neukundengewinnung automatisiert über Online Marketing, Social Media Marketing, Webdesign, SEO und alles was dazu gehört in einem Paket für jedes KMU.

Beschreiben Sie sich als Person bitte mit sieben Eigenschaftswörtern

energiegeladen, motiviert, fröhlich, optimistisch, standhaft, fokussiert, glücklich
Exit mobile version