Site icon unternehmerweb

Österreich spart CO2 – Die Gemeinde Challenge 2023

Die Nachhaltigkeits-Plattform pro.earth lädt ein: Gemeinsam mit Mitbürgern CO2 sparen und den pro.earth Klimaschutz-Award 2023 gewinnen.

Lasst die Challenge beginnen – welche Gemeinde krönt sich zur fleißigsten CO2 Einsparungsgemeinde Österreichs 2023?

Gemeinde Challenge

Die Plattform pro.earth startet im April 2023 die österreichweite Gemeinde Challenge.

Alle österreichischen Gemeinden werden hierbei dazu aufgerufen nachhaltig aktiv CO2 zu sparen, indem sie an verschiedenen CO2-Challenges teilnehmen können. Die Österreicherinnen und Österreicher können hierbei aus den Challenges wählen, die am April 2023 auf www.pro.earth gestartet wurden.

Wasser, Lebensmittel, Gebrauchtes und kleine Veränderungen

Wasser bewusst verwenden, Lebensmittel regional kaufen und nicht verschwenden, mehr Gemüse und Obst genießen oder lieber Gebrauchtes kaufen, schon mit kleinen Veränderungen kann viel bewegt werden.

Alle Challenges sind mit einer Berechnung hinterlegt, die die CO2 Einsparung pro Kopf und Tag darstellt. Die Berechnungen werden von einem wissenschaftlichen Beirat, dem unter anderem der „klimajäger“ Andreas Jäger angehört, auf Plausibilität und Richtigkeit überprüft. Ein stets aktualisiertes Ranking erlaubt den Teilnehmern jederzeit den Überblick zu behalten und sich mit anderen Gemeinden zu messen.

Wie man mitmachen und einen wichtigen Beitrag zum Schutz unserer Erde leisten kann, erfährt man auf www.pro.earth.

Jeder kann seinen Beitrag leisten

„Jeder einzelne kann etwas zum Klimaschutz beitragen und gemeinsam versuchen wir, ein Zeichen zu setzen, um den Planeten auch für nachfolgende Generationen lebenswert zu erhalten. Mit der pro.earth Gemeinde Challenge wollen wir in der Bevölkerung weiter Bewusstsein für den Klimaschutz schaffen“, so bringt der CEO von pro.earth, Wolfgang Schwayda, die Ambitionen der Gemeinde Challenge auf den Punkt.

pro.earth ist eine Nachhaltigkeits-Plattform, bestehend aus einem fairen Social-Media-Network und einem Online-Magazin, die sich ganz dem Thema der Nachhaltigkeit und dem Klimaschutz widmen. Unter dem Motto „Handeln statt Reden“ lädt pro.earth User zur aktiven Teilnahme an der Optimierung des CO2 Verbrauchs ein.

MACH MIT BEI DER GEMEINDE CHALLENGE 2023

Spare CO2 und verhilf Deiner Gemeinde zum „pro.earth Klimaschutz-Award 2023“. Ab April 2023 ruft pro.earth zur großen „Gemeinde Challenge 2023“ auf. Unter allen Teilnehmern verlosen wir laufend nachhaltige Preise.

Wasser bewusst verwenden, Lebensmittel regional kaufen und nicht verschwenden, mehr Gemüse und Obst genießen oder lieber Gebrauchtes kaufen, mit kleinen Veränderungen kannst Du viel bewegen und Vorbild sein.

So funktioniert’s:

Schritt 1: Registriere Dich auf pro.earth-https://www.pro.earth/login
Schritt 2: Wähle Deine Challenge
Schritt 3: Klicke auf „Mach mit“ und spare CO2
Schritt 4: Zeig uns in den Kommentaren wie DU es machst
Schritt 5: Hol Dir Deine Bestätigung

Hier geht es zum Ranking: https://www.pro.earth/footprint/gemeindechallenge

LET’S CHANGE THE WORLD TOGETHER

Über pro.earth

Das Unternehmen AD ALL GmbH mit Hauptsitz in Wulkaprodersdorf wurde im Jänner 2021 gegründet und beschäftigt derzeit 15 Mitarbeiter. Der Tätigkeitsbereich von AD ALL setzt sich aus der Planung, Gestaltung und Umsetzung von digitalen Projekten zusammen. Zu den Produkten zählt unter anderem die neue Nachhaltigkeits-Plattform pro.earth, die Redaktionelles mit aktivem CO2 Sparen verbindet. AD ALL beschäftigt außerdem noch einen interdisziplinären Beirat, der das Unternehmen zum Thema Klimawandel wissenschaftlich berät.

Kontakt

Thomas Preis
AD ALL GmbH Industriegelände 8 7041 Wulkaprodersdorf
t.preis@pro.earth
+43 650 63 57 840

Exit mobile version