Site icon unternehmerweb

Gabriele M. Hochwarter, Coach: … verknüpfe westliche und östliche wissenschaftliche Methoden.

© Bild: Maria Putz

Gabriele M. Hochwarter
move to meet® – Der Weg zu Deiner besten Version
Veitlissengasse 25a/6
1130 Wien, Österreich

Warum wurden Sie Unternehmer?

Weil 1989, als ich mich selbstständig machte, es das Berufsbild -damals noch Personaltrainerin- in einem Angestelltenverhältnis nicht gab. Und ich bin sehr dankbar dafür, denn ich kann es mir nicht vorstellen anders als eben selbstständig zu agieren.

Beschreiben Sie bitte das Geschäftsmodell Ihres Unternehmens

Ich begleite Menschen, Teams und Mannschaften mental, emotional und körperlich am Weg zu ihrer besten Version. Das mache ich in Form von Vorträgen, Schulungen, Trainings und Workshops und in Coachings, sowohl in Einzelsettings als auch in Gruppen. All das findet sowohl in Präsenz als auch immer mehr und mehr remote statt.

Beschreiben Sie bitte die Eckdaten Ihres Unternehmens (Anzahl MitarbeiterInnen, Standorte, Jahresumsatz, Jahr der Unternehmensgründung, Rechtsform etc.)

EPU, 1989, zwischen 60.000 und 90.000 € , keine MitarbeiterInnen

Seit wann betreiben Sie dieses Geschäft?

Seit 1989, allerdings immer wieder mit Adaptionen und Weiterentwicklungen an die jeweiligen äußeren Einflussfaktoren und Zeitqualitäten.

Wer sind Ihre MitbewerberInnen? Was machen Sie anders als Ihre MitbewerberInnen?

Ich unterscheide mich dadurch, dass ich westliche und östliche wissenschaftliche Methoden und Traditionen miteinander verknüpfe und auch Tabuthemen in den Businesskontext bringe. Ich lebe den integralen Ansatz und nehme Menschen als Teil des Ganzen wahr. Ich berücksichtige auch im Businesskontext „private“ Bezugssysteme.

Wie schätzen Sie allgemein die Lage Ihrer Branche ein?

Sehr gut, wenn Trainerinnen und Trainer sich ständig fort- und weiterbilden und auch ihrem persönlichen Evolvieren viel Raum geben.

Betreiben Sie noch andere Unternehmen?

Nein

Würden Sie (nochmals) gründen was würden Sie anders machen?

Ja, immer wieder. Nein, es war für mich optimal, so wie ich es für mch gemacht hatte und mache.

Welche Rollen spielen Nachhaltigkeit und erneuerbare Energie in ihrem Businessmodell?

In meinem Businessmodel spielt Nachhaltigkeit -im größeren Sinn- eine große Rolle, erneuerbare Energie eher nur in meinem Privatleben.

Welches Mobilitätskonzept haben Sie und Ihre MitarbeiterInnen?

Ja nach Bedarf : Auto, Flugzeug, Öffentliche Verkehrsmittel

Gibt es noch etwas dass Sie über sich und Ihr Unternehmen berichten möchten?

I HAVE A DREAM
… dass eines Tages alle Menschen sich selbst-bewusst verkörpern, wo auch immer sie auf diesem Planeten leben wollen. Grenzenlos! In Freiheit! In Frieden! Diesen Traum Wirklichkeit werden zu sehen, motiviert mich jeden Tag dazu, freudig aufzustehen, mich lustvoll zu bewegen – mental, emotional und körperlich – und pure SINNlichkeit zu leben. Sinnlichkeit auf allen Ebenen: durch die Wahrnehmung meiner Umwelt über meine Sinnesorgane ebenso wie über den LebensSINN, meine Vision, meinen Traum. Meine Vision leitet mich und schenkt mir Vertrauen ins Leben, öffnet mich für Neues, lässt mich über Grenzen gehen, über den Tellerrand blicken, neugierig bleiben und immer wieder aufstehen, wenn ich gestrauchelt bin. Und Du kannst mir glauben, das ist mir nicht nur einmal passiert. Ich habe nicht nur eine (un)elegante Bauchlandung hingelegt, habe nicht nur einmal gezweifelt oder war verzweifelt. Meine Vision macht mir aber immer wieder Lust auf das Leben, auf die Natur, auf Menschen und das gemeinsame Evolvieren und Begegnen, das gemeinsame Weiterentwickeln, das miteinander Gestalten und Kreieren, das miteinander Erforschen und Entdecken – Lust auf in Verbundenheit gelebte und verkörperte Co-Kreativität.

Beschreiben Sie sich als Person bitte mit sieben Eigenschaftswörtern

authentisch
empathisch
neugierig und interssiert
bewegungsfreudig: mental, emotional und körperlich
es auf den Punkt bringen können
komplexe Zusammenhänge rasch erkennen und erklären können
motivieren und inspirieren können
Exit mobile version