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Warum Backlinks so wichtig für das Marketing sind

Bild: pixabay.com

 

Ein durchdachtes Marketing ist einer der wichtigen Bausteine, die den Erfolg eines Unternehmens ausmachen. Ein wichtiges Medium ist dafür das Internet. Damit die eigene Webseite in Suchmaschinen wie Google oder Bing gefunden wird, sind Backlinks eine umgängliche Methode.

 

Ein gutes Produkt muss auch bekannt gemacht werden

Wer mit seinem Unternehmen in Österreich dauerhaft Erfolg haben möchte, muss sich von den Mitbewerbern abheben. Dafür müssen die Stärken herausgearbeitet werden. Sie können in der Qualität, der guten Benutzbarkeit, einem hervorragenden Service und vielen weiteren Punkten liegen. Diese Vorteile müssen den Kunden kommuniziert werden.

Das wichtigste Medium ist dabei das Internet. Um gefunden zu werden, ist es entscheidend, dass die eigene Webseite im Ranking von Google möglichst weit oben steht. SEO heißt die Technik, mit der sich dieses Ziel bewerkstelligen lässt. Google wertet über 200 verschiedene Kriterien aus, um die relevantesten Seiten auf den ersten Positionen zu platzieren. Die Nutzung der passenden Keywords ist dabei nur ein Kriterium.

SEO, also die Suchmaschinenoptimierung, muss sicherstellen, dass Google die Webseite als vertrauenswürdig einstuft. Hierfür dienen Rückverweise von vertrauenswürdigen anderen Internetauftritten. Bei Agenturen können Unternehmen Backlinks kaufen. Damit die Webseite in Österreich wirklich gut rankt, ist die Qualität des Links entscheidend. Die Spezialisten gewährleisten, dass Google den Verweis als wertvolle Empfehlung ansieht.

 

Was hat es damit auf sich?

Die Backlinks führen von einer fremden Internetseite auf die eigene. Sie sind also eine Empfehlung eines anderen Webseitenbetreibers. Nicht unbedingt hilfreich ist der Tausch der Linkadressen mit einem befreundeten Unternehmen. Entscheidend ist nämlich die Qualität der Herkunftsseite. So ist der Verweis eines angesehenen Mediums in Österreich mehr wert, als der in einem unbekannten Blog. Kommen Backlinks von einem Anbieter ohne hohe Reputation, kann dies sogar negative Folgen haben.

Doch wie soll ein Kleinunternehmer oder Mittelständler herausfinden, welcher Partner hochwertig ist? Und wie bekommt man den Betreiber dazu, einen erzeugten Content zu veröffentlichen und einen Verweis auf die eigene Seite zu erlauben? Wie schreibt man einen relevanten Text, der für den Leser einen echten Mehrwert bedeutet? Empfehlenswert ist es in diesem Fall, Backlinks zu kaufen.

 

Google bestätigt die These

Die Search Console von Google bestätigt die Wichtigkeit, in dem sie zahlreiche Informationen zu den Verweisen von anderen Internetseiten zur Verfügung stellt. Schon heute kommt kein Unternehmen in einem umkämpften Markt daran vorbei, Backlinks zu kaufen. In der Zukunft kommt an diesem Thema voraussichtlich niemand mehr vorbei, der eine Webseite weit oben ranken sehen möchte.

Um das Ziel zu erreichen, ist die Expertise von Spezialisten hilfreich. Sie unterstützen die Unternehmen auch dabei, andere Optimierungen für das Ranking durchzuführen. Dabei spielen das Keyword-Research, eine gute Webseiten- und URL-Struktur eine wichtige Rolle. Bei den Keywords ist es wichtig, dass diese nicht zu häufig im Content auftauchen. Sogenanntes Keyword-Stuffing wird von Google mit einer schlechten Position in der Ergebnisliste abgestraft. Bilder, Listen oder Tabellen gehören dagegen zu den Elementen, welche die Suchmaschine auf hochwertigen Content schließen lassen.

 

Fazit

Es gibt zahlreiche Kriterien, über welche Google das Ranking erstellt. Ein essenzieller Aspekt der SEO sind Verweise von hochwertigen anderen Seiten. Lohnenswert ist es, diese Backlinks zu kaufen.

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