Site icon unternehmerweb

Compleo Charging Solutions AG eröffnet eigene Tochtergesellschaft in Österreich

Compleo CS - Claus Drennig - Country Manager …sterreich / Weiterer Text Ÿber ots und www.presseportal.de/nr/134214 / Die Verwendung dieses Bildes ist fŸr redaktionelle Zwecke unter Beachtung ggf. genannter Nutzungsbedingungen honorarfrei. Veršffentlichung bitte mit Bildrechte-Hinweis.

 

Als führender Anbieter von Ladelösungen für Elektrofahrzeuge, eröffnet Compleo Charging Solutions AG in Österreich die erste eigene Tochtergesellschaft im europäischen Ausland. Das Greentech Unternehmen aus Dortmund setzte bisher vor allem auf Vertriebskooperationen. Bereits Anfang des Jahres expandierte Compleo als Teil einer Kooperation mit KSW Elektro- und Industrieanlagenbau (KSW) nach Österreich. Nun folgt die Compleo Niederlassung im Großraum Wien als nächster konsequenter Schritt für den Ausbau des Vertriebs auf dem stetig wachsenden österreichischen Markt.

 

In der neuen Niederlassung wird Claus Drennig als Country Manager die strategische Ausrichtung verantworten. Er unterstützt die Bereiche Installation, Service und Wartung sowie die Zusammenarbeit mit dem Kooperationspartner KSW. Als ehemaliger Managing Director bei Bluecode für hardware-basierte Bezahlmöglichkeiten für E-Ladesäulen bringt er die idelaen Kenntnisse mit, um das Lösungsportfolio von Compleo für diverse Zielsegmente im wachsenden österreichischen Elektromobilitätsmarkt zu platzieren.

 

„Mit unserer Tochtergesellschaft in Wien sind wir als Marke und Unternehmen noch stärker für unsere Kunden vor Ort wahrnehmbar“, so Checrallah Kachouh, Co-CEO von Compleo. Durch ein steigendes Umweltbewusstsein und attraktive Förderungen wagen immer mehr Verbraucher in Österreich den Umstieg zum E-Auto“, so Kachouh. Eine Entwicklung, die sich auch in den Zulassungszahlen von Elektrofahrzeugen widerspiegelt – so wurden allein im März diesen Jahres 5.099 E-Fahrzeuge in Österreich neu zugelassen, nach Angaben der Agentur des Bundes AustriaTech. Die flächendeckende Ladeinfrastruktur von E-Autos gewinnt in Österreich immer mehr an Bedeutung. Eine Meinung, die auch Claus Drennig teilt: „Das Interesse an Elektrofahrzeugen ist in Österreich sehr hoch, aber das reicht nicht, damit die Mobilitätswende gelingt – es müssen auch genügend Ladesäulen flächendeckend zur Verfügung stehen. Ich bin davon überzeugt, dass wir hier mit Compleo einen wichtigen Beitrag zu einer grüneren Zukunft leisten können.“

Exit mobile version