Site icon unternehmerweb

Führung – Arbeit – KI: „Arbeitszeit wird weniger wichtig“

Zu Gast im UNCRIPTED Podcast Studio ist Management Trainer & CEO Gunter Fürstberger

„Dann würden wir eigentlich einen ganz starken Schritt machen, der weggeht von einem Arbeitsrecht, dass dem Industriezeitalter noch entspricht, hin zu einer »quasi« Selbstständigkeit. … und da wird es dann politisch brisant.“ Dieser Meinung ist UNCRIPTED Gast Gunter Fürstberger in Bezug auf 100 Prozent Home Office. Fürstberger weiter: „Führung ist, sich um die Zukunft und die Gegenwart (eines Unternehmens) zu kümmern. Wer eines davon auslässt wird keinen Erfolg haben.“
 
„Seit einem halben Jahr haben wir KI auch eingeladen in unserer Führungsrunde im Unternehmen, das heißt es gibt kein Meeting, wo nicht die KI auch einen Platz bekommt.“ Eine weitere spannende Aussage gegen Ende des Podcast, die die Vielschichtigkeit und die Herausforderungen des Themas Führung aufzeigt.
Gunther Fürstberger ist Management Trainer, Autor und CEO von MDI – einem globalen Beratungsunternehmen, das sich auf nachhaltige Führungskräfteentwicklung spezialisiert hat. Er setzt sich für die Förderung nachhaltiger Führung ein, um positive und dauerhafte Veränderungen in Organisationen und der Gesellschaft zu bewirken.

Gunther Fürstberger hat mit namhaften Kunden wie ABB, Abbvie, Boehringer Ingelheim, DHL, Google, Hornbach, PWC und Swarovski zusammengearbeitet. Seine Expertise liegt insbesondere im Bereich der Führung während des digitalen Wandels.

Seine Führungserfahrung sammelte er als Personalmanager bei McDonald’s in Zentral- und Osteuropa/Zentralasien und begann seine Karriere als Trainer bereits im Alter von 20 Jahren.

Wir freuen uns über eine Bewertung auf Apple oder Spotify. Anregungen und Fragen bitte an: contact@uncripted.com

Uncripted Hosts:
Moderation und Produktion:

Marketing Podcast: „Marke als Schicksal“ Adi Hirschal

Podcast: „Man darf nie faul sein“ – Marketing Aus- und Rückblick 23/24

KI – Beginn, Durchbruch oder Anfang vom Ende?

Podcast: E-Commerce und D2C

Exit mobile version