Site icon unternehmerweb

Einen Koffer- mehr braucht Mann nicht

img 9695

© Bild: Christina Tripolt

Ja, sie steht wieder mal bevor, die geliebte Dienstreise. Manchmal ein paar Tage, aber dann kann es auch wieder mal etwas länger dauern. Am liebsten würde man den ganzen Hausstand mitnehmen, je nach Reisemittel möglich oder nicht möglich. Wenn es aber aufs Nötigste reduziert werden muss, ist es immer gut Basics und ein paar besondere Teile mit auf Reisen zu nehmen.

Business Outfit für die Reise

Mal ehrlich, beruflich auf Achse zu sein ist zwar ganz spannend und aufregend, kann aber natürlich auch sehr anstrengend sein. Koffer packen gehört hier zum Berufsalltag. Auch der Reiseweg muss im Business Outftit angetreten werden, kein bequemes Reise Outfit, denn am Montag geht’s nach der Ankunft gleich mit dem ersten wichtigen Meeting los und anschließend gehts gleich weiter in die Konferenz. Es kann vom Vorteil sein einen leichten Schal aus Merinowolle ins Handgepäck einzupacken, denn im Flugzeug oder auch im Zug kann es oft sehr kühl sein. Eine Grippe kann man auf der Geschäftsreise schließlich nicht gebrauchen.

Gute Organisation

Das Koffer packen sollte gut organsiert sein. Ein geräumiger Koffer ist vom Vorteil. Auch eine kleine Tasche im Koffer ist von Vorteil, um dort die wichtigeren und persönlichen Dinge zu verstauen. Anzüge in Basisfarben wie vor allem Schwarz, dunkles Blau, Anthrazit oder je nach Farbtyp auch ein dunkles Braun oder auch hellere Töne wie ein helles Grau oder Beige für den Sommer sind schon mal eine gute Grundausstattung für eine Business Reise. Zudem runden die Grundausstattung auch noch klassische Stoffhosen oder Chinos ab.

Kombinationsmöglichkeiten

Neben der Grundausstattung packen wir noch Hemden in neutralen Tönen ein. Weiße Hemden können es gleich mehrere sein, denn diese lassen sich auch ganz easy zu Jeans oder Chinos kombinieren und man sieht ordentlich angezogen aus. Je nach Farbtyp können es Farben wie Creme, Wollweiß, helles Gelb, hellblau oder beige sein. Zudem können auch ein paar dünne Strickpullis als Alternative zum Sakko nicht schaden.

Die kleinen Extras

Was natürlich gar nicht auf einer Dienstreise geht, sind schmutzige Schuhe. Die Schuhe sollten trotz etlicher Höhenkilometer glänzen und Qualität zeigen. Dies steigert natürlich das gute Erscheinungsbild. Eine schöne Uhr sollte immer mit auf Reise gehen. Hier gilt auch: Qualität übertrifft Quantität. Eine glänzende Uhr am Handgelenk strahlt Zuverlässigkeit aus. Krawatten sollten auch nicht fehlen. Gerne in knalligen oder dunklen Farben, um jedes Hemd aufzuwerten.

Kleidung wieder aufwerten

Ein anstrengender Tag zeichnet sich durch Falten in der Kleidung ab. Aber was tun wenn man im Hotelzimmer wohnt? Einfach während der abendlichen Dusche das Kleidungsstück ins Bad hängen, denn die entstandene Luftfeuchtigkeit sorgt dafür, dass sich die Falten wieder aushängen.

Exit mobile version