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DHL Express ist Top Service Österreich Sieger 2016!

Top-Service-Oesterreich

DHL Express Geschäftsführer Ralf Schweighöfer freut sich sichtlich über den ersten Platz beim diesjährigen Top Service Österreich Wettbewerb. © www.christian-husar.com

Wir sind sehr stolz, dass wir uns in diesem Jahr erstmals branchenübergreifend als Gesamtsieger in diesem Wettbewerb durchgesetzt haben. Der 1. Platz unterstreicht, dass unser ausgeprägtes Serviceverständnis, mit dem jeder einzelne DHL Express Mitarbeiter die Kunden tagtäglich in den Mittelpunkt seines Handelns stellt, tatsächlich gelebt wird.“, so Ralf Schweighöfer, Managing Director DHL Express Austria.

Zwölf österreichische Unternehmen erhielten im Rahmen der „fête d’excellence“ 2016 das Qualitätssiegel „Top Service Österreich“ für exzellente Kundenorientierung. Den Sieg und damit das beste Gesamtergebnis holte sich DHL Express Austria.

Ein Qualitätssiegel nach neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen

Dieses Top Service Qualitätssiegel für Kundenorientierung wurde vom Service-Experten Prof. Christian Homburg und der Universität Mannheim entwickelt. Die Grundlage dazu bildet eine umfangreiche empirische Befragung von Kunden und die Begutachtung des Managements. Dieses Fokus-Modell der Kundenorientierung bewertet anhand unterschiedlicher Kriterien verschiedenste Bereiche im Unternehmen. Dazu gehören die internen Prozesse, die Unternehmenskultur, die Interaktion mit den Kunden sowie die Wirkung auf den Kunden. Erhoben und bemessen werden dabei die Kundenzufriedenheit, das Vertrauen und die Loyalität.

Das Gütesiegel richtet sich nur an jene Unternehmen, die den besonderen Kundenservice bieten

„Bei Top Service Österreich geht es nicht um einen Beauty Contest, sondern um eine Bewertung durch tatsächliche Kunden und ein ganzheitliches Assessment des Managements in puncto Kundenorientierung“, betonte noch einmal Dr. Barbara Aigner, Geschäftsführerin von Top Service Österreich.

Ein herausragendes Serviceverständnis zahlt sich mehrfach aus

DHL Express stellt seine Kunden in den absoluten Mittelpunkt. Dazu ist es notwendig eine durchgängige Strategie und ein hochentwickeltes Umsetzungskonzept zu haben. Dieses muss sich durch alle Ebenen des Unternehmens ziehen, denn nur so kann sich der Erfolg einstellen.

Die besondere Servicequalität von DHL Express nutzen

DHL Express bietet die herausragende Servicequalität allen Kunden in Form von maßgeschneiderten Lösungen an. Schnelle, angenehme und einfache Kontaktaufnahme ist dabei ein genauso wichtiges Element im Dienstleistungsprozess, wie die umfassende Kompetenz in allen Fragen der Logistik. DHL Express ist der Spezialist für den internationalen Versand in 220 Länder und Territorien dieser Welt. Mit Express Easy gibt es speziell auch für Kunden mit geringem Sendungsvolumen das passende Produkt.

„Einfach schnell, einfach grenzenlos und einfach erreichbar“ lautet dabei das Motto. Ob persönlich am Servicepoint, schnell und angenehm per Internet oder einfach als Buchung per Telefon – DHL Express bietet Ihnen eine bequeme und zuverlässige Lösung Pakete und Dokumente zu versenden.

Quellen:
http://www.top-service-oesterreich.at/top-service-sieger-fete-dexcellence/

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