Site icon unternehmerweb

Personal Branding

Workshop-DeckblattWEbPersonal Branding durch das Bild

Bevor Sie einen potentiellen Kunden, Geschäftspartner oder Mitarbeiter treffen, „googeln“ vermutlich auch Sie nach der Person, um sich vorzubereiten und sich einen Eindruck zu verschaffen. Dieser erste Eindruck färbt ganz im Sinne des Sprichworts „Es gibt keine zweite Chance für einen ersten Eindruck“ die Linse, durch die Sie den Gesprächspartner in den ersten Momenten des tatsächlichen Treffens sehen. Es kann aber auch sein, dass Sie das Treffen verschieben oder absagen, weil Sie sich nichts davon erwarten. Und es könnte wiederum sein, dass Sie zufällig auf das Profilbild einer Person stoßen, die Sie nicht geplant hatten kennenzulernen, auf die Sie nun aber neugierig werden – durch die Vorschlagsfunktion von XING, LinkedIn, Facebook und anderen Social Media Anbietern sind uns diese Momente des zufälligen Kennenlernens und damit einhergehenden Aussortierens wohl vertraut.

Das Bild wird also immer wichtiger für die eigene Selbstdarstellung. Sehr oft entscheidet es darüber, ob sich Menschen für uns Zeit nehmen oder nicht. Und obwohl wir mit der Auswahl des Bildes volle Kontrolle und absolute Macht über die Kreation unseres „Images“ haben, nutzen so wenige diese Macht auch tatsächlich, um dieses Image bewusst zu gestalten.

 

Personal Branding und Personal Brand Photography

Der Workshop „Personal Branding und Personal Brand Photography“ widmet sich an zwei Halbtagen genau diesem Thema:

Am ersten Halbtag geht es darum, die Eckpunkte einer persönlichen Marken-Strategie kennenzulernen und diese „ICH“-Marke ein Stück weit zu entwickeln. An zweiten Halbtag haben Sie die Chance, diese ICH-Marke auch beim Foto-Shooting zu zeigen und somit im Bild auszudrücken.

Sie nehmen einerseits neues Know-How und andererseits professionelle und Ihrer Marke entsprechende Fotos mit, die Sie sofort für Ihr weiteres Personal Branding einsetzen können.

 

Termine:

Freitag, 3.7., 14:00 – 20:00 und Samstag, 4.7., 8:00 – 12:00

Freitag, 28.8., 14:00 – 20:00 und Samstag, 29.8., 8:00 – 12:00

Weitere Information: http://branding-tc.com/seminarshop/

 

Exit mobile version