Site icon unternehmerweb

Zwei NÖ Start-ups wollen das Flugblatt digital machen

In ihrem Bestreben den Markt zu erobern, sind Start-up-Unternehmen in der Regel „Einzelkämpfer“. Umso bemerkenswerter ist das Modell der Zusammenarbeit, auf das sich die jungen Firmen Circly aus St. Pölten und Chatarmin aus Klosterneuburg verständigt haben. Die beiden NÖ-Startups gehen eine Partnerschaft zur Entwicklung digitaler Flugblätter ein.

Circly und Chatarmin

Die Firma Circly ist auf Absatz- und Bedarfsprognosen für Handels- und Produktionsunternehmen spezialisiert. In ihre Vorhersage-Modelle fließen große Datenmengen ein – etwa Google-Trends, Wetterprognosen und zahlreiche andere Faktoren. Das Ziel von Circly ist es, zukünftige Entwicklungen möglichst präzise vorherzusagen und damit planbar zu machen.

Chatarmin übernimmt die Analyse der von Circly erhobenen Daten. Die Klosterneuburger erstellen daraus für die Konsumenten passende Angebote, die über WhatsApp verbreitet werden. Die digitalen Flugblätter von Chatarmin sind auf jeden Fall DSGVO-konform.

Fokus auf DACH-Region

Fokussieren wollen sich die beiden Start-up-Firmen auf Einzelhändler in der DACH-Region. Die neuen Partner Circly und Chatarmin wollen zukünftig gemeinsam auftreten und mit den Handelsunternehmen verhandeln. Es konnten bereits Kunden gewonnen werden, heißt es von Seiten der Kooperationspartner.

www.circly.at

www.chatarmin.com

Quelle: Niederösterreichischer Wirtschaftspressedienst

Exit mobile version