Site icon unternehmerweb

Die besten technischen Indikatoren für Bitcoin

Bitcoin als Symbol vor einem Laptop-Display.
Quelle: https://unsplash.com/photos/iGYiBhdNTpE

 

Ein professioneller Anleger verwendet die besten Tools, um Marktbewegungen zu überwachen. Indikatoren für die technische Analyse werden diesen Prozess erleichtern. Der Milliardär Warren Buffett sagte einmal den berühmten Satz: „In der Geschäftswelt ist der Blick in den Rückspiegel immer klarer als der Blick durch die Windschutzscheibe“. Es bedeutet, dass es einfacher ist, zurückzuschauen und zu analysieren, was geschehen ist, als nach vorne zu schauen und zu versuchen, die Zukunft zu sehen. Aber die Aufgabe eines professionellen Händlers ist es, genau vorherzusagen, wie sich der Markt verändern wird, denn nur die richtige Vorhersage kann Gewinne bringen. Um Ihren Aktien-, Währungs- oder Kryptowährungshandel z. B. mit Bitcoins effektiv zu gestalten, ist es wichtig, die besten Indikatoren der technischen Analyse zu verwenden. Erstaunlicherweise können die Märkte so unterschiedlich sein, doch die Prognoseverfahren sind für sie gleichermaßen effektiv.

 

Das sind die bekanntesten Indikatoren für den Bitcoin-Handel

Natürlich muss jeder Händler für sich selbst entscheiden, welcher Indikator ihm ab besten passt. Wir möchten in diesem Abschnitt lediglich auf die besten und bekanntesten Indikatoren eingehen und Ihnen diese näher bringen. Des Weiteren wurde easyMarkets kürzlich mit TradingView integriert und das bedeutet, dass Sie auf TradingView nun easyMarkets finden und die verschiedenen technischen Analysen nutzen können, um das bestmögliche Handelserlebnis zu erreichen. Mit easyMarkets und TradingViews bekommen Sie den Zugriff auf die technische Aktienanalyse und können auf verschiedene Indikatoren zugreifen, die wir im Weiteren erläutern werden.

 

Smartphone in der Hand mit einer technischen Analyse des Bitcoins.
Quelle: https://unsplash.com/photos/pfmKvWLDGoc

 

OBV:

OBV ist einer der beliebtesten Vertreter dieser Gruppe von technischen Indikatoren. Dieses Tool zeigt die Dynamik der Preisänderungen und informiert über die Anzahl der Handelsoperationen während des gewählten Zeitraums. Wenn die Volumina stark gesunken oder gestiegen sind und der Markt weiterhin stillsteht, sollten Sie den Beginn eines starken Trends erwarten. Das OBV zeigt auch, in welche Richtung sich das Gleichgewicht zu verschieben beginnt, also in Richtung Käufer oder Verkäufer. Dieser Indikator wird hauptsächlich zur Trendbestätigung verwendet. Wenn die OBV-Werte mit den Markthochs übereinstimmen, bedeutet das, dass der Aufwärtstrend stark genug ist. Wenn die Tiefs bestätigt werden, herrscht ein Abwärtstrend.

 

MFI:

Dieser Index zeigt, wie viel Geld Anleger in Kryptowährungen, Wertpapiere oder andere Vermögenswerte investieren oder wie schnell sie es abheben. Ein positiver Cashflow führt zu höheren Preisen, während ein negativer Cashflow zu niedrigeren Preisen führt. Die Auswertung von Strömungen hilft, die Stärke und Richtung eines zukünftigen Trends zu bestimmen. Der MFI-Cashflow wird als Produkt aus dem durchschnittlichen Höchst-, Tiefst- und Schlusskurs durch das Handelsvolumen für den Zeitraum berechnet. Der Index selbst ist der Quotient aus der Summe der positiven und negativen Flüsse. Der Einfachheit halber kann der Index Werte von 0 bis 100 annehmen.

 

Moving Average:

Einer der wichtigsten Indikatoren der technischen Analyse ist heute Moving Average. Wenn die Preise nach oben oder unten schwanken, kann die Bewegung als Umkehr oder Fortsetzung eines Trends fehlinterpretiert werden. Der MA-Indikator (gleitender Durchschnitt) berechnet den Durchschnittspreis über die Zeit und berechnet ihn auch im Laufe der Zeit neu.

Kurze Zeiträume haben wenig Einfluss auf den Indikator beim Gleitenden Durchschnitt, da er lange Zeitrahmen verwendet. Wenn Sie sich das Diagramm des gleitenden Durchschnitts ansehen, können Sie Unterstützungs- und Widerstandsniveaus identifizieren.

 

Exit mobile version