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Eine Analyse des Online-Gaming-Marketings

Quelle: unsplash.com

 

Marketing, sei es in gedruckter oder digitaler Form, ist für ein Unternehmen sehr wichtig, da es die Hauptmöglichkeit ist, neue Kunden zu gewinnen, die die Dienstleistungen ausprobieren, sowie bestehende Kunden zum Wiederkommen und Wiederkauf zu bewegen. Die Art und Weise, wie sich ein Unternehmen vermarktet, und die Methoden, die es einsetzt, ändern sich je nach Bereich und Ziel der Organisation. Bestimmte Techniken funktionieren gut für ein bestimmtes Unternehmen, während andere Techniken für andere Firmen nützlich sein können.

Dieser Artikel wird sich auf das digitale Marketing einer bestimmten Branche konzentrieren, da es im Laufe der Jahre dazu beigetragen hat, dass sie zu einer Multi-Milliarden-Euro-Branche geworden ist. Diese Branche ist das Online-Glücksspiel und obwohl es für einige ein Tabu sein mag, gibt es keinen Zweifel daran, dass es zu einem Moloch in Sachen Marketing geworden ist und dass Sie sich viele seiner Techniken abschauen können, um Ihrem Unternehmen zum Wachstum zu verhelfen.

 

Deals und Anreize

Wenn man sich Online-Glücksspiel-Apps wie die Unibet-App ansieht, fällt sofort auf, dass die meisten von ihnen ihr Marketing auf die Förderung von Angeboten und Anreizen zum Spielen ihrer Spiele und zur Registrierung konzentrieren. Online-Glücksspiel-Websites bieten immer wieder Aktionen und Angebote an; diese sind jedoch meist nur für Erstkunden zugänglich. Es gibt Standard-Promotions, die gut funktionieren, um einen neuen Kundenstamm zu gewinnen.

Es ist etwas seltsam zu sehen, dass Online-Gaming-Seiten so sehr darauf beharrt sind, neue Kunden zu gewinnen, anstatt daran zu arbeiten, die zu halten, die sie bereits haben. Dies könnte darauf hindeuten, dass der durchschnittliche Kunde keine sehr gute Customer-Lifetime-Metrik mit einer bestimmten Website hat. Diese Hypothese hat ihre Berechtigung, da die meisten Vollzeitspieler in der Regel von einem Anbieter zum anderen wandern, auf der Suche nach den besten Angeboten.

Wenn Ihr Unternehmen dringend neue Kunden braucht, kann es sehr hilfreich sein, in die Fußstapfen der Online-Gaming-Websites zu treten und Ihr Marketing auf die Anwerbung neuer Kunden auszurichten, vor allem, wenn Sie parallel dazu ähnliche Promotions durchführen.

 

Fokus auf der Sicherheit

Ein interessanter Marketingtrend bei Online-Gaming-Websites ist, dass viele, anstatt für ihre Spiele oder verschiedene Märkte zu werben, stattdessen die Sicherheitsfunktionen hervorheben, die zum Schutz der Spieler eingesetzt werden. Dinge wie Ausgabenlimits, Zeitlimits und Zwei-Schritt-Authentifizierungen werden häufig hervorgehoben, was darauf hindeutet, dass diese Seiten hart daran arbeiten, ihren Ruf zu verbessern und als legitimer und sich lohnender Zeitvertreib angesehen werden, um Spaß zu haben.

Dieser Fokus scheint auch zu funktionieren, denn die Branche wächst weiterhin schnell. Das bedeutet dann, dass der Versuch, das Spielen als eine Möglichkeit zu präsentieren, um Spaß zu haben, anstatt ein Mittel, um zu versuchen, Geld zu verdienen, ein weitaus attraktiverer Ansatz ist.

Ihr Unternehmen kann es diesen Websites gleichtun und Marketingstrategien nutzen, um Vertrauen aufzubauen. Sprechen Sie über Ihre guten Bewertungen und Zeugnisse sowie darüber, wie Ihr Produkt das Leben von jemandem verbessern kann und in einem positiven Licht gesehen wird, um Ihr Publikum wirklich in Ihren Bann zu ziehen.

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