Anzeige
Anzeige
Jürgen Tarbauer, Geschäftsführer: … wir reden Klartext!
Feb22

Jürgen Tarbauer, Geschäftsführer: … wir reden Klartext!

Wer nicht wagt, der nicht gewinnt!“ Nur wenn man hinausgeht und den Mut hat, seine Träume auch in die Tat umzusetzen kann am Ende etwas Großes dabei herauskommen. Daher wurde ich Unternehmer, um meine Ziele zu verwirklichen, Arbeitsplätze zu schaffen und meinen Traum in die Tat umzusetzen.

Mehr
Barbara Straif, Coach & Facilitator: …dran bleiben! Durch das Tun kommt der Erfolg.
Jan31

Barbara Straif, Coach & Facilitator: …dran bleiben! Durch das Tun kommt der Erfolg.

Ich habe in meinen vorigen Positionen, in internationalen Konzernen, Familienunternehmen und NGO bemerkt, dass die Führungskräfte den Mitarbeitern gegenüber oft nicht immer motivierend und nicht wertschätzend sind. Zudem hören sie diesen nicht gut genug zu. Ich habe sehr nahe am Seniormanagement gearbeitet. Dann beschloss ich bereits während meiner Anstellung besonderen Fokus auf eben beschriebene Problematik und deren Lösung zu legen. Mit den verschiedenen Weiterbildungen spezialisierte ich mich darauf. Mit dem Gewerbe der Unternehmensberatung machte ich mich selbständig. Mein Schwerpunkt liegt beim Coaching and Facilitation. Das ist im Besonderen die Moderation und Beratung von Change, Team(weiter)entwicklungsworkshops, Prozessverbesserung etc. Zuvor habe ich eine Lehramtsstudium Englisch, Psychologie und Philosophie gemacht und mit dem Magister abgeschlossen.

Mehr
Michael Edlinger, Trade-Line-Partner: … bieten unsere Produkte überwiegend online an.
Dez13

Michael Edlinger, Trade-Line-Partner: … bieten unsere Produkte überwiegend online an.

Unser USP ist aus unserer Sicht einerseits die Vielfalt der Produkte und die individuelle Beratung.

Mehr
Péter und Andrea Varga, Werbemittelhersteller:  … haben uns auf 3D LED Leuchtbuchstaben spezialisiert.
Dez06

Péter und Andrea Varga, Werbemittelhersteller: … haben uns auf 3D LED Leuchtbuchstaben spezialisiert.

Wir haben vor mit österreichischen Partnerfirmen zusammen zu wirken. Wichtig wäre für uns, unsere Produkte, unter anderem die 3D LED Leuchtbuchstaben (schon ab der Größe von 40-50 mm) sowie die ungarische Herstellungsqualität höchsten Niveaus auch in Österreich bekannt zu machen.

Mehr
Gerwin Gfrerer, Digital Consulting: … habe jetzt den Freiraum, dann zu arbeiten, wann ich es möchte.
Nov15

Gerwin Gfrerer, Digital Consulting: … habe jetzt den Freiraum, dann zu arbeiten, wann ich es möchte.

Für längere Strecken benutze ich die Bahn 1. Klasse, weil man da wunderbar entweder arbeiten oder entspannen kann. Mein eigenes Auto habe ich vor kurzem verkauft, da es in der Stadt wirtschaftlich und ökologisch keinen Sinn macht.

Mehr
Claudine Pirker, Beraterin: … konzentriere mich auf das Jetzt und Heute.
Nov09

Claudine Pirker, Beraterin: … konzentriere mich auf das Jetzt und Heute.

Nach meiner Coaching-Ausbildung, vielen Coaching-Stunden, um Erfahrung zu sammeln, und nach der ersten Zusage von einem Consulting-Büro habe ich mich entschlossen, mich im Bereich Beratung und Coaching selbstständig zu machen.

Mehr
Emir und Sanja Dedic, Grafiker: Jedes Unternehmen ist nur so gut wie sein Auftritt.
Sep20

Emir und Sanja Dedic, Grafiker: Jedes Unternehmen ist nur so gut wie sein Auftritt.

Jedes Unternehmen ist nur so gut wie sein Auftritt. Ein einheitliches Erscheinungsbild ist heutzutage wichtiger denn je, starke Unternehmen schaffen sich durch ein Corporate Design ein Wettbewerbsvorteil.

Mehr
Ihr Unternehmerportrait auf UWEB: Wie Sie die verdiente Aufmerksamkeit erreichen
Sep07

Ihr Unternehmerportrait auf UWEB: Wie Sie die verdiente Aufmerksamkeit erreichen

Ein Interview, geführt per Telefon, Skype oder Facetime kostet sie etwa 30 bis 50 Minuten Zeit. Wir gießen danach den Text in genau die Form, die den Text flüssig lesbar macht und dabei persönlich bleibt. Sie erhalten den Text im Anschluss und können diesen einmal durchsehen und gegebenenfalls korrigieren.

Mehr
Kurt Moser, Werbetexter: es war an der Zeit, sich eigenen Projekten zu widmen.
Sep05

Kurt Moser, Werbetexter: es war an der Zeit, sich eigenen Projekten zu widmen.

D.h. ich kann die gewonnen Erfahrungen und die Kompetenz direkt für Kunden einsetzen und flexibel auf Kundenwünsche reagieren – ohne dabei den ganzen Überbau von größeren Agenturen „mittragen“ zu müssen.

Mehr
Florian Kowatz, Creative Director: … ich schaue hinter die Bühne
Aug04

Florian Kowatz, Creative Director: … ich schaue hinter die Bühne

Suche ich auf einer Sozialen Medienplattform nach bestimmten Hashtags, sehe ich gleich was sich international überhaupt tut. Ich bekomme außerdem schneller mit, wie ich selber im internationalen Vergleich mit meinen Produkten dastehe und wie qualitativ mein Setting ist.

Mehr