Dr. Markus Fidler

Markus_Fidler_Uweb2

© www.orange-foto.at

In Wien bin ich 1980 geboren und etwas weiter südlich, in Perchtoldsdorf, aufgewachsen. Für das Studium der Rechtswissenschaften habe ich mich entschieden weil mich die Regeln des Zusammenlebens innerhalb einer Gesellschaft schon immer interessiert haben. Schon als kleiner Junge hat es mir mehr Freude bereitet die Regeln von Gesellschaftsspielen umzugestalten und Regellücken zu schließen als das eigentliche Spiel zu spielen. Außerdem stand und steht das Studium der Rechtswissenschaften immer noch im Verdacht gute Karrieremöglichkeiten zu bieten.

Ich hatte dann das Glück recht bald als Student geringfügig in einer Anwaltskanzlei arbeiten zu können. Die theoretische Ausbildung an der Universität und die praktische Arbeit in einer Kanzlei haben sich stets wechselweise befruchtet. Später habe ich in derselben Kanzlei als Konzipient (Rechtsanwaltsanwärter) und nach fünf Jahren Ausbildungszeit als selbständiger Rechtsanwalt gearbeitet.

Anfangs war ich noch in das System meiner Ausbildungskanzlei eingegliedert, aber im Jahr 2013 habe ich gemeinsam mit einem Kollegen aus Studientagen eine eigene Kanzlei gegründet und mir damit einen Traum erfüllt. Die Selbständigkeit ermöglicht es mir, Dinge selbst in die Hand zu nehmen und meine eigenen Visionen und Strategien für eine erfolgreiche Anwaltskarriere umzusetzen. Mir gefällt es, sowohl für Erfolg als auch (allfälligen) Misserfolg, allein verantwortlich zu sein.

In diesem Sinne unterstütze ich auch gerne andere Jungunternehmer, die mit ihren Ideen und Engagement den Schritt in die Selbständigkeit wagen oder etablierte Unternehmen, die neue Wege beschreiten oder ausbauen möchten, mit meinem juristischen Know-how. Daher freue ich mich, mit Unternehmerweb eine passende Plattform gefunden zu haben.

Details: www.fidlaw.at

Author: Thomas Nasswetter

Share This Post On

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.