DHL Express ist der perfekte Logistikpartner für Ihr Unternehmen

DHL_powerdby

 

International tätige kleine und mittlere Unternehmen (KMU) sind im Schnitt erfolgreicher als solche, die nur national agieren – das zeigt eine im Auftrag von DHL durchgeführte Studie. In dieser wurden in 12 Staaten (G7, BRIC + Mexiko) Daten erhoben und ausgewertet. Die Studie zeigt, dass sich gerade im Bereich der KMU die Möglichkeiten für die Internationalisierung deutlich verbessert haben. Das führen die Autoren auf die effiziente Kommunikation mittels Internet und auf eine moderne, leistungsfähige sowie weltweite Logistik zurück.

Österreich bietet ein ähnliches Bild für erfolgreiche KMU

Zu einem ähnlichen Schluss kommt auch eine Untersuchung der WKO, denn die Gruppe der exportierendenden KMU wächst sehr schnell. Bereits 55.000 aller österreichischen Unternehmen exportieren ins Ausland und jährlich kommen rund 3.000 neue dazu. Damit hat sich die Zahl der Unternehmen, die außerhalb von Österreich tätig sind, innerhalb der letzten 15 Jahre mehr als vervierfacht. Der Zuwachs geht eindeutig in Richtung KMU. Die Exportwirtschaft bietet also gute Chancen – auch für kleine und mittlere Unternehmen.

Die passende Logistiklösung für die Herausforderungen der Globalisierung

© DHL Express

© DHL Express

Die DHL Studie zeigt, dass es neben den sich rasant entwickelnden Kommunikationstechnologien gerade eine moderne, leistungsfähige sowie weltweite Logistik möglich macht, sich im internationalen Wettbewerb erfolgreich zu behaupten. Wenn die Welt ein globales Dorf geworden ist, so hat doch fast jedes dieser „Dörfer“ seine eigenen Bestimmungen und Vorschriften. Daher ist es entscheidend, einen kompetenten, zuverlässigen und vertrauenswürdigen Logistikpartner zu haben, den man schnell und unkompliziert fragen kann.

220 Länder und 100.000 Mitarbeiter – der richtige Partner

In diesem Fall kann es sehr sinnvoll sein, sich für einen Partner wie DHL Express zu entscheiden. In 220 Ländern und Territorien können Güter und Dokumente mit DHL Express versendet werden. Dafür sorgen rund 100.000 Mitarbeiter weltweit. Beeindruckende Zahlen, die DHL in die Lage versetzen, nahezu jede denkbare Logistiklösung für seine Kunden anzubieten.

Von ganz klein bis ganz groß

© DHL Express

© DHL Express

DHL Express bietet für jeden Kunden und beinahe jede Herausforderung eine passende Lösung. Sei es nun der sporadische Versender, der 1-3 Mal pro Jahr eine Sendung im Inland oder innerhalb Europas verschickt. Oder das Startup Unternehmen, das als „globally born“ beginnt, seine Chancen in einem internationalen Umfeld zu nützen. Aber auch der familiengeführte Betrieb, der seinen Wirkungskreis seit zwei Generationen immer mehr über die Grenzen von Österreich und Europa hinausschiebt, will am Ball der Zeit bleiben.

Jeder dieser drei genannten Betriebe hat eigene, ganz spezielle Anforderungen, Vorstellungen und Bedürfnisse – obwohl es letztlich immer darum geht, dass der Kunde mit der Lieferung zufrieden ist. DHL Express als der weltweit führende Logistiker weiß das und bietet genau aus diesem Grund eine entsprechende Vielzahl an Lösungen.

Werden Sie der nächste Hidden Champion

160 Hidden Champions – das sind Unternehmen, die im internationalen Spitzenfeld mitmischen und in Österreich fast gänzlich unbekannt sind – gibt es laut der WKO Studie. Viele dieser „Hidden Champions“ punkten mit einer teilweise engen Fokussierung ihres Angebots und vermarkten dieses global. Mit hoher Innovationskraft, qualifizierten Mitbewerbern, einer konzentrierten Strategie und Kundennähe sind sie weltweit vorne mit dabei. Die „Hidden Champions“ sind meist mittelständische Familienunternehmen mit einem Umsatz von unter 5 Milliarden Euro.

© DHL Express

© DHL Express

Globale Lösung – lokaler Kontakt

„Think gobal, act local“ – eine gute Strategie, um in einer grenzenlosen Wirtschaft zu bestehen. DHL Express hat das schon früh erkannt und bietet deshalb seine individuellen Services mittels persönlichem Kontakt per DHL Servicepoint, telefonischem Kundendienst oder Internet von Österreich aus an. Damit ist sichergestellt, dass schnell, unkompliziert und zur optimalen Zufriedenheit Ihres Kunden die optimale Lösung bereitgestellt werden kann.


Links:

DHL Studie herunterladen: Benchmark_your_Business  (PDF; 2,6MB)

https://www.wko.at/Content.Node/service/aussenwirtschaft/Oesterreichische-Exportwirtschaft-2016.pdf

DHL_powerdby

Author: Advertorial

Share This Post On

2 Kommentare

  1. Schönen Vormittag,
    wir hätten ein großes Packet von Österreich nach Deutschland zu liefern.
    Würden Sie das Packet direkt von der Absenderadresse abholen?
    Mit freundlichen Grüßen
    Marie-Sophie Pale

    Kommentar absenden

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.