Die DIRECT MARKETING TOOLBOX vier Wochen lang gratis testen

Die DIRECT MARKETING TOOLBOX der POST AG.

Die DIRECT MARKETING TOOLBOX der POST AG. © www.corporate-interaction.com

Die Post und unternehmerweb.at laden alle UserInnen zum kostenlosen Test der DIRECT MARKETING TOOLBOX ein.

Die DIRECT MARKETING TOOLBOX ist ein speziell für KMU entwickeltes vielfältiges Werkzeug. Sie eignet sich auch für Werbeagenturen, PR-Berater oder PR- und Marketingabteilungen in größeren Unternehmen. Machen Sie sich das Marketing Leben leichter egal ob Einsteiger oder Direct Marketing Experte.

Was die DIRECT MARKETING TOOLBOX alles kann – ein kurzer Überblick

Mit Hilfe Ihres persönlichen Zugangscodes loggen Sie sich auf der Website www.dm-toolbox.at ein. Den Zugangscode finden Sie in der DIRECT MARKETING TOOLBOX oder erhalten diesen bei einer Registrierung zum Testzugang von unternehmerweb.at. Gleich auf der Startseite sehen Sie die Kategorien Theorie, Praxis, Marktplatz und Meine Favoriten.

Die Theorie beinhaltet viele Informationen in Form von PDF’s, die heruntergeladen werden können und die für die Planung und Durchführung von Marketingaktivitäten wichtig sind. Sie werden dabei umfassend über die Vorzüge der Direktwerbung, über Zielgruppen und deren Ansprache bis zum Agenturbriefing informiert. Zur Umsetzung gibt es Anleitungen wie richtig adressiert werden sollte, einige Vorlagen zur Gestaltung unterschiedlicher Mailingvarianten, Wissenswertes zur Druckvorstufe bis hin zum Lexikon mit allen in diesen Zusammenhängen stehenden Begriffserklärungen.

Für vergrößerte Ansicht auf das Bild klicken © Screenshot: POST AG

Für vergrößerte Ansicht auf das Bild klicken © Screenshot: POST AG

Checklisten, Kalkulator, Berechnungen, Analysen…

Im Praxisteil finden sich Arbeitschecklisten zur Planung einzelner Werbemaßnahmen oder zur Entwicklung eines Mailingkonzeptes. Neben einem Projektplanungsblatt, das Ihnen hilft bei der Projektumsetzung nicht den Überblick zu verlieren, gibt es den Mailingkalkulator, Unterlagen zur Gewichtsberechnung von Mailings, verschiedene Checklisten zur Suchmaschinenoptimierung und zur Webanalyse. Somit finden sich auf der Website der DIRECT MARKETING TOOLBOX viele nützliche Werkzeuge für Online und Offline Aktivtäten im Direct & Dialog Marketing Bereich.

Gutes Adressmaterial und Zeit – zwei gewichtige Argumente!

Die Rubrik Marktplatz bietet unter anderem den Adress.Check und ermöglicht damit einen effizienteren Mailingsversand. Warum? Weil so weniger Retouren, weniger Kosten und eine hohe Adressqualität erreicht wird. Der Erfolg jeder Werbeaktion hängt sehr stark von der Qualität der zur Verfügung stehenden Adressen ab. Diese werden mittels Adress.Check gratis analysiert. Anhand des Analyseberichts und des dazugehörigen Angebotes kann entschieden werden wie und ob diese Daten bereinigt werden sollen. Fällt die Entscheidung zur Auftragsvergabe stehen die aktualisierten Daten kurz danach zum Download bereits zur Verfügung.

Mit einem Klick.Brief wird ein Teil der Bürotätigkeit an die Post delegiert. Man schickt die Druckdaten (Word, SAP, CRM, etc.) der Rechnungen, Informationsschreiben, Angebote und vieles mehr elektronisch an die Post AG und der Briefdruck, die Falzung, die Kuvertierung und die Zustellung erfolgt durch die Postangestellten.

Warum es eine gute Überlegung ist mit der Post zu kooperieren?

Die wichtigsten Gründe, die DIRECT MARKETING TOOLBOX der Post AG in Ihrem Unternehmen einzusetzen sind:

  • Dem Direktmarketing wird laut DMVÖ Report eine verhältnismäßig günstige und zukunftsorientierte Lösung zugesprochen. Daher ist man mit der Wahl der DIRECT MARKETING TOOLBOX am Puls der Zeit.
  • Ein nachhaltiger und gesellschaftsrelevanter Grund ist die CO2-neutrale Zustellung aller Briefe, Pakete und Werbesendungen der Post AG in Österreich!
  • Die Tatsache, dass die Post über ein hochkomplexes, strukturelles und enorm großes Datenmaterial sowie ein dementsprechendes Netzwerk verfügt, ist ein weiteres gutes Argument

Gutscheine zum Einlösen: … dann kostet die Toolbox ja gar nichts mehr!

Wer die DIRECT MARKETING TOOLBOX kauft, setzt EUR 79,- ein und bekommt dazu Gutscheine im Wert von EUR 1.500,-. Schon bei der Anmietung eines Business-Postfaches für ein Jahr, das € 244,20 kostet, können Sie den der Toolbox beiliegenden Gutschein im Wert von € 111,- einlösen und haben damit die Kosten der Toolbox schon wieder amortisiert. Darüberhinaus gibt es weitere Gutscheine für den E-Mail-Newsletter-Versand, für Mailingdruck, Portogutscheine und einiges mehr.

Jetzt testen!!!

Tutorial

Ein Video Tutorial erklärt die DIRECT MARKETING TOOLBOX nochmals in einem kurzen Video.

 

Weitere Beiträge zur DIRECT MARKETING TOOLBOX auf unternehmerweb.at:

Im unternehmerweb.at Test: Online Marketing mit der DIRECT MARKETING TOOLBOX »

E-Mail Marketing mit der DIRECT MARKETING TOOLBOX »

 

 

 

 

Quellen:

http://www.dm-toolbox.at

DMVÖ: Direct Media Report – Business to Consumer 2012

DMVÖ: Direct Media Report – Expert Insights 2013/2014

 

Author: Advertorial

Share This Post On

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.