T-Mobile und hobex: sicher und mobil bargeldlos bezahlen

Rund 5.000 mobile Terminals von hobex, ein Experte für bargeldloses Bezahlen, sind bei Kunden im Einsatz. Alle Terminals sind mit SIM-Karten von T-Mobile bestückt und können dank der M2M-Lösung einfach und zentral verwaltet werden.

hobex-Florist-1000px

© hobex

Seit über 20 Jahren setzt hobex nun schon auf die Dienste von T-Mobile. Der Komplettanbieter für bargeldloses Zahlen betreut mit 80 Mitarbeitern mehr als 18.000 Kunden mit über 25.000 Terminals im In- und Ausland, 5.000 davon sind mobile Terminals. „Vor allem in Tourismus und Gastronomie wird Mobilität groß geschrieben“, erklärt Josef Kohlmann, technischer Leiter bei hobex. Sein Unternehmen stellt Kunden die Terminals zur Verfügung und übernimmt auch die komplette Administration der Geräte. Dazu braucht es einen verlässlichen Partner. Dank der M2M-Lösung von T-Mobile können alle 5.000 Geräte über eine zentrale Plattform verwaltet und bei Bedarf angepasst werden. „Die einfache, effiziente und flexible Verwaltung der SIM-Karten ist ein wichtiger Faktor“, erklärt Kohlmann. Neue SIM-Karten können über die M2M-Plattform einfach und schnell aktiviert und nicht mehr benötigte Karten deaktiviert werden

Individuell und transparent

Da hobex neben dem Kernmarkt Österreich auch Kunden in Deutschland, Italien, Slowenien und Tschechien betreut, ist vor allem das Thema Roaming sehr wichtig. Über die M2M-Plattform von T-Mobile hat hobex immer eine gute Übersicht über die laufenden Kosten und kann bei Bedarf weitere Roamingpakete freischalten. Ein gemeinsamer Datenpool für alle SIM-Karten erlaubt zudem eine völlig individuelle Nutzung. Sehr zur Beruhigung des Kunden: „Wenn man 5.000 SIM-Karten im Einsatz hat, möchte man am Ende des Monats keine Überraschungen erleben“, so Kohlmann.

Kohlmann schätzt am langjährigen Partner T-Mobile vor allem das zuverlässige und sichere Mobilfunknetz, über das alle Daten der mobilen Terminals übertragen werden, sowie die faire und flexible Tarifgestaltung und nicht zuletzt auch die hohe Servicequalität: „Für uns als Dienstleistungsunternehmen hat T-Mobile fast eine Vorbildfunktion beim Thema Service“, schwärmt Kohlmann von der Zusammenarbeit.

 

Weitere Artikel von T-Mobile:

Enio sorgt mit der M2M-Lösung von T-Mobile für volle Batterien bei E-Autos

Digitalisierung einfach machen

Advertisement

Author: Advertorial

Share This Post On

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.