Nachlese: Wirtschaftsfrühstück – Erfolgreich Werben mit geringen Budgets

Powered by POST AG

 

Die POST AG und unternehmerweb baten am 13. Juni 2014 zum Wirtschaftsfrühstück. Der Titel der Veranstaltung lautet: „Erfolgreich Werben mit geringen Budgets – Mit Direct Marketing zum Erfolg.“ Über 40 Interessierte aus Industrie, Handel, Gewerbe und dem Dienstleistungsbereich folgten dieser Einladung.

Thomas Nasswetter, leitender Redakteur von unternehmerweb.at, moderierte die Veranstaltung. Friedrich Kern, Leiter der Dialog Marketing Consulting der POST AG, zeigte an Hand eines Beispiels aus der Gastronomie, für die er in die Rolle des Oberkellners Fritz schlüpfte, wie Direct Marketing einen KMU erfolgreich werben läßt. Im anschließenden Impulsvortrag wurde das Thema Dialogmarketing  in seinen vielen Facetten betrachtet. Spezifischen Lösungsansätze für Postkunden wurden dabei präsentiert und die Direct Marketing Tool Box vorgestellt.

Diese Toolbox wurde speziell für Kunden entwickelt, die weder Zeit und/oder noch das Budget haben sich mit dem weiten Feld des Direct Marketing auseinander zu setzen. Aber trotzdem in diesem Bereich erfolgreich werben möchten. Das Besondere ist, dass bei der Entwicklung der DM-Toolbox nicht nur namhafte Experten mitgearbeitet haben, sondern in den Entwicklungsprozess auch Postkunden involviert wurden.

Beim anschließenden Expertengespräch mit Martin Wilfing, dem Geschäftsführer des Dialog Marketing Verbandes Österreich und Mag. Michael Kornfeld, dem Inhaber und Geschäftsführer des Online Marketing Forums, wurde über die Vor- und Nachteile der wichtigsten Online und Offline Direct Marketing Werbeformen diskutiert. Eine Livepräsentation der DM-Toolbox mit anschließender Fragerunde, die das sehr interessierte Publikum ausgiebig nutzte, rundete die etwa zwei Stunden dauernde Veranstaltung ab.

Zum Schluss gab es drei GewinnerInnen der Direct Marketing Toolboxen, die unter den TeilnehmerInnen verlost wurden. Auf unternehmerweb werden diese GewinnerInnen in den nächsten Wochen mit einem Unternehmensportrait vorgestellt.

Bildergalerie

Für die vergrößerte Ansicht bitte auf das jeweilige Bild klicken. © Bilder: Maria Nasswetter / unternehmerweb.at

Gaeste4Moderation

 

 

 

 

 

FriedrichKernGaeste1

 

 

 

 

 

Gaeste3DM-Toolbox

 

 

 

 

 

ExpertengespraechGaeste2

 

 

 

 

 

Ziehung1Gewinner_close

 

 

 

 

 

 

 

Weiterführende Artikel:

Direct Marketing – der zeitgemäße Weg zum Werbeerfolg. Powered by POST AG »

Genauer betrachtet – DMVÖ Direct Media Report 2012 & 2013/2014 »

„Begeisterte Kunden sind die beste Werbung!“ – Wege zum erfolgreichen Empfehlungsmarketing »

Author: Thomas Nasswetter

Thomas Nasswetter ist ein Unternehmer im eigentlichen Sinne des Wortes. Er hat bisher vier Unternehmen gegründet bzw. mitgegründet. Er wollte schon als Kind vieles unternehmen – dabei ist es bis heute geblieben. Er ist Gründer, Kreativer Kopf und Stratege von Corporate Interaction, einem Unternehmen, dass sich der erfolgreichen Interaktion von Unternehmen verschrieben hat. Spezialist für Online Kommunikation mit den Schwerpunkten Content Marketing, Brand Community Building und Creating New Mass Media. Thomas Nasswetter, Jahrgang 1965, stammt aus Lustenau in Vorarlberg, lebt und arbeitet in Wien.

Share This Post On

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.