Mag. Maria Schoffnegger

© Maria Schoffnegger

© Maria Schoffnegger

Sportwissenschafterin, Personal Training und Stressmanagement.
Die Bewegungs- und Stressexpertin ist seit 2012 mit ihrem Unternehmen TOPCOACHING selbständig tätig.

„Die Leidenschaft zum Sport hat früh begonnen und hat sich mit der Zeit von Leistung auf Ausgleich und Wohlfühlen verändert“ sagt sie selbst.

Bereits mit 17 Jahren wurden die ersten Weichen zu ihrer Berufung gelegt. Weit weg von ihrer Heimat Kärnten, begann sie mit der Dipl. Sportlehrerausbildung in Wien. „Der langweilige Turnunterreicht in der Grundschule motivierte mich Sportlehrerin zu werden“, betont Maria Schoffnegger im Interview.
Nach der Dipl. Sportlehrerausbildung war ihr Wissensdurst noch nicht gelöscht. Sie wollte sich noch mehr in die Thematik Sport und Bewegung vertiefen und begann deshalb mit dem Sportwissenschaftlichen Studium.
Ausbildungen, Studium, Arbeit, Wettkampfsport bestimmten ihr Leben. „Ich weiß gar nicht mehr, wie ich das alles geschafft habe“, sagt heute Maria Schoffnegger.
Den Job als Personal Trainerin übt sie mit viel Leidenschaft und Hingabe aus.
Ihre kreative Übungsauswahl und die Lösungsansätze bei Problemen schätzen ihre Kunden sehr.
Nach sieben Jahren Personal Trainerin Tätigkeit braucht sie eine Veränderung. „Das Training alleine reichte mir als Werkzeug für einen gesunden Lebensstil nicht mehr aus“, erzählt sie.
Heute kombiniert Maria Schoffnegger erfolgreich wingwave Coaching mit Fitness Training. Damit bringt sie ihre Kunden zügig und auf direktem Wege zu deren definierten Zielen. Die Kunden sprechen von „Hokuspokus“, weil sie von der raschen positiven Wirkung einfach überwältigt sind. „Hinter dem „Hokuspokus“ steckt einfach eine geniale Coaching Methode die dort ansetzt wo Wege blockiert werden, nämlich im Kopf“ erklärt sie mir.
„Das schönste an meinem Job ist, die Individualität jedes Menschen und das daraus entstehende Bedürfnis nach maßgeschneiderten Lösungsansätzen. Genau diese Herausforderung liebe ich.“
Im Privaten spielt sie gerne Golf, liebt es zu wandern und zu schwimmen. Die regelmäßigen Besuche ihrer Heimat lassen sie wunderbar aus dem Arbeitsalltag aussteigen und unterstützen sie bei neuen Ideen.

www.topcoaching.at

Author: Maria Nasswetter

Maria Nasswetter ist Soziologin und auf soziale Interaktion, Communities, Bildkommunikation und -strategien spezialisiert. Communities und soziale Interaktion sind Schwerpunktthemen, mit denen sie sich theoretisch und praktisch beschäftigt. Daher ist auch das Unternehmerweb, verstanden als Synergie zwischen On- und Offlineaktivität, ein Ort an dem sie ihre Expertisen einbringt. www.corporate-interaction.com

Share This Post On

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.