Magda Bleckmann, Unternehmensberaterin: … verhelfe Kunden zu ihren Wunschkunden!

© Bild: Foto Ehrlich

© Bild: Magda Bleckmann

Unternehmensberatung Bleckmann
Polzergasse 32, 8010 Graz
Tel.: 0043 664 8257777
E-Mail: office@magdableckmann.at
Internet: www.magdableckmann.at

Warum wurden Sie Unternehmerin?

Weil ich es liebe mir meine Zeit selber einteilen zu können. Ich bin dadurch flexibel mit meinen Kindern und es gibt niemanden, der mir sagt was und wie ich es zu tun habe. Das Korrektiv ist hier für mich der Kunde.

 

Beschreiben Sie bitte das Geschäftsmodell Ihres Unternehmens.

Ich verhelfe meinen Kunden zu ihren Wunschkunden. Das mache ich als Expertin für Erfolgsnetzwerke. Mit Vorträgen, Trainings und Einzelcoaching sorge ich dafür, dass Sie locker ins Gespräch kommen und sich überzeugend präsentieren und steigere damit Ihren Umsatz und Erfolg.

 

Beschreiben Sie bitte die Eckdaten Ihres Unternehmens (Anzahl MitarbeiterInnen, Standorte, Jahresumsatz, Jahr der Unternehmensgründung, Rechtsform etc.)

Ich habe meine Unternehmensberatung 2007 als EinPersonenUnternehmen begonnen. Heute 2 MitarbeiterInnen und expandiere gerade nach Deutschland.

 

Wer sind Ihre MitbewerberInnen? Was machen Sie anders als Ihre MitbewerberInnen?

Meine Expertise begründet sich aus meinen Erfahrungen in der österreichischen Spitzenpolitik. Dort war ich 15 Jahre in führenden Positionen als Abgeordnete, Generalsekretärin und Landesrätin. Dieses Spezialwissen wie Seilschaften und Netzwerke zu knüpfen und zu nutzen sind inklusive meiner Kontakte kommt meinen Kunden zugute.

 

Wie schätzen Sie allgemein die Lage Ihrer Branche ein?

Es gibt schon sehr viele Berater und Trainer, deshalb gilt es sich abzuheben.

 

Betreiben Sie noch andere Unternehmen?

Ich baue auch noch die Benefit Akademie für die Benefit GmbH auf.

 

Würden Sie (nochmals) gründen was würden Sie anders machen?

Ich würde mich mehr über Förderungen erkundigen und diese auch in Anspruch nehmen.

 

Nutzen Sie die neuen Medien (Facebook, Twitter, Xing, Instagram etc.)? Wenn ja, wie genau?

Ich habe ein XING Profil und eine Facebook Fan Seite. Ich poste regelmäßig relevante Informationen, Veranstaltungen und Hinweise.

 

Welche Rollen spielen Nachhaltigkeit und erneuerbare Energie in ihrem Businessmodell?

Erneuerbare Energie gar keine. Dafür sollten Trainings nachhaltig sein und gut in die Praxis umgesetzt werden.

 

Beschreiben Sie sich als Person bitte mit sieben Eigenschaftswörtern:

Dynamisch
kompetent
humorvoll
eloquent
wirkungsvoll
sichtbar
aufmerksam

 

Übersicht UnternehmerInnenportraits »

Wenn auch Sie sich als UnternehmerIn mit einem kostenlosen Portrait vorstellen möchten, dann füllen Sie bitte die nebenstehende Newsletter-Anmeldung aus. Wählen Sie dazu im Dropdown-Menü den Punkt: Ja – ich bin interessiert. Wir werden uns dann innerhalb der nächsten Tage bei Ihnen melden.

 

 

 

 

 

 

 

Author: Maria Nasswetter

Maria Nasswetter ist Soziologin und auf soziale Interaktion, Communities, Bildkommunikation und -strategien spezialisiert. Communities und soziale Interaktion sind Schwerpunktthemen, mit denen sie sich theoretisch und praktisch beschäftigt. Daher ist auch das Unternehmerweb, verstanden als Synergie zwischen On- und Offlineaktivität, ein Ort an dem sie ihre Expertisen einbringt. www.corporate-interaction.com

Share This Post On

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.